• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Arne

  1. Arne

    Karoq MIB2 Info/Notruf/Werkstattfunktion

    Hallo zusammen. Ich hätte gerne einen kleinen Erfahrungsaustausch, falls das bei anderen hier auch einmal vorkam, Sorry, wird leider etwas länger. Ich war vor ein paar Tagen zum Ölwechsel diesmal beim "Schrauber um die Ecke", weil der freundliche zu teuer ist....egal, jedenfalls habe ich den...
  2. Arne

    DSG 7 Reset, Schaltverhalten

    Hallo Fendi, es geht in dem Fall um das schalten von D2->D3 Getriebe schaltet - D1 auf D2 bei ~2200 U/min -> OK - D2 auf D3 erst bei ~2800 U/min ! tempo 30, "jaulende Katze", "Nachbarschreck" - D3 auf D4 wieder bei ~2200 U/min -> OK - D5 bis D7 auch wieder normal
  3. Arne

    DSG 7 Reset, Schaltverhalten

    Hatte ich auch schon probiert. Ich fahre normalerweise im ECO Modus...habe auch versucht, wenn er eigentlich schalten sollte, manuell 1 höher zuschalten, aber das Auto ließ mich nicht...aus dem Stand im Sportmode mal voll durchgezogen, alles ohne Wirkung.
  4. Arne

    DSG 7 Reset, Schaltverhalten

    Nur die Lernwerte reicht ja auch "erstmal", immerhin ein Anfang. Das man sich diesen "einfachen Service" / Schritt zur "Fehlerbehebung" jedoch selber erarbeiten muss ist schon traurig......da muss von Seiten der allwissenden Servicewerkstatt schon auf Nachfrage wie aus der Pistole geschossen...
  5. Arne

    DSG 7 Reset, Schaltverhalten

    Trotzdem danke...haben wir 1 Stelle mehr zum finden :)
  6. Arne

    DSG 7 Reset, Schaltverhalten

    Moin,... falls noch jemand mitliest...Inspektion ist denn mal durch, TÜV habe ich selbstredend mängelfrei vorher schon gehabt... Meinen Auftrag, im Zuge der Inspektion auch das DSG aufgrund des unnatürlichen Schaltverhaltens zurückzusetzen/zu prüfen, hat man "natürlich" schlichtweg mit...
  7. Arne

    DSG 7 Reset, Schaltverhalten

    Moin zusammen, danke für die schnellen Rückmeldungen, gerne mehr davon. Ja, die Idee mit dem freibrennen ist gut und war auch schon eine Überlegung, da ich tgl. nur 8km zur Arbeit hin und abends wieder zurückfahre. Alles immer "ein wenig" zu Untertourig, dann auch noch ECO-Mode :rolleyes...
  8. Arne

    DSG 7 Reset, Schaltverhalten

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, heute mal in anderer Sache, vielleicht hat jemand einen Rat zumal 2.te Inspektion und TÜV anstehen.... Das DSG macht Mucken?, .... erst dachte ich, liegt an der Kälte (<5°), bin mir aber nun nicht mehr sicher.... Getriebe schaltet - D1 auf D2 bei ~2200...
  9. Arne

    Bolero und MirrorLink

    Moin, was neues, hoffe hat hier Platz... Ich suche das Updatefile MST2_EU_SK_ZR_P0478T.zip für das Amundsen MIB2. Hat sich da schonmal jemand mit erfolgreich beschäftigen können?
  10. Arne

    Bolero und MirrorLink

    Moin, möchte das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht hat jemand ne Idee...wie sagt man so schön, ging "sonst" immer...gestern sollte es wieder soweit sein, lief auch aber -> plötzlich ist die App während der Fahrt nicht mehr verfügbar?!?!?
  11. Arne

    Anzeige Scheibenwischwasser

    Hallo,...gibt "nur" eine optische und akustische Meldung das leer ist...dann aber mit allem zepp und zapp, das man glaubt das Auto bleibt gleich stehen :).
  12. Arne

    Zigarettenanzünder Ablage vorne ersetzen

    interessant :)
  13. Arne

    Zigarettenanzünder Ablage vorne ersetzen

    Moin zusammen.....das macht einen feddich.....die "Autohausspezialisten" stochern ohne Ahnung nur geheimnisvoll im erWin rum... habe mich jetzt sogar an Skoda Deutschland / Tschechien gewandt. Man mag es nicht glauben, keiner, aber auch gar keiner von da ist in der Lage 1 Stk. Bezugsquelle...
  14. Arne

    2ten USB-Anschluss vorne nachrüsten

    Hi, Ja ich guck mal da -> https://www.karoqforum.de/threads/zigarettenanz%C3%BCnder-ablage-vorne-ersetzen.989/#post-11835
  15. Arne

    Garantie läuft aus... Tipps

    Moin, so alles schier...Originalblätter, Reifen, Öl, Inspektion alles gut, hat keiner gemeckert wegen eigenem Öl....braucht noch jemand gepflegte Sommerreifen ohne Felge, Laufleistung 14.500km :)?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert