• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Betatester

  1. Betatester

    Bremsbeläge- bzw. Bremsscheibentausch beim Karoq

    Ich hab 1KE und mußte die Halter mit abbauen. Das ganze ist aber eigendlich einfach und auch ohne Bühne/Grube zu schaffen. Mußt nur die richtigen Ersatzteile kaufen.
  2. Betatester

    Elektrische Heckklappe ohne Komfortöffnung

    Taster im Auto hochziehen und halten oder im Schlüssel die Öffnen Taste gedrückt halten.
  3. Betatester

    Einstieg zu tief?

    Ja mach ich sonst auch. Es war nur zur Verdeutlichung
  4. Betatester

    Einstieg zu tief?

    So also den Einstieg könnte man mit Übung hinkriegen aber beim >Ausstiegt hakt es. Der Sitz ist ganz unten, Wen ich mich nach links drehe beide Beine drauße dan knallo ich mit dem Kopf gehen den Türrahmen. Es sind ja auch schon dunkle Stellen zu sehn. Hier wenn ich grade im Sitz sitze. Nach...
  5. Betatester

    Bremsbeläge- bzw. Bremsscheibentausch beim Karoq

    Ich hab ATE verbaut.
  6. Betatester

    Einstieg zu tief?

    Wenn es die Gesundheit zulässt probier ich mal einiges aus aber nochmal ist das nicht.
  7. Betatester

    Einstieg zu tief?

    Klar bin ich, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Ich muß das mal anders testen.
  8. Betatester

    Einstieg zu tief?

    Ich hab gleich zu Anfang die Höhe auf ganz unten gepumpt und da war auch keiner mehr dran
  9. Betatester

    Einstieg zu tief?

    wenn ich sitze muß ich meinen Kopf zur Seite lehnen zum aussteigen.
  10. Betatester

    Einstieg zu tief?

    Wenn ich in meinen Karoq einsteigen will, wird es immer spannend. Ich bin doch nicht zu groß mit 1,85m. Der Fahrersitz ist auf der tiefsten Stellung. Wenn ich einsteige, komme ich immer mit dem Kopf oben an die Himmelkante. Andersrum aussteigen da löst sich schon die Innendichtung an der...
  11. Betatester

    Notrad nachträglich sinnvoll?

    Werkzeugkasten Nummer müßte sein 575012109 Neupreis ca 13€
  12. Betatester

    Reserverad statt Pannenset

    Reserverad oder Notrad? Brauchst auch Werkzeug dazu,
  13. Betatester

    Erste Hauptuntersuchung

    27.1.2024 Erste GTÜ Überprüfung nach 2 Jahren einziger Mangel Nebelscheinwerfer ein wenig zu tief eingestellt. Irgendwas mußte der ja finden. Kosten 143€
  14. Betatester

    KESSY - Anzeige schwache Batterie

    Einfach jedes Jahr zur selben Zeit alle Batterien wechseln die man so als Fernbedienung hat. Kessy, Standheizung usw.
  15. Betatester

    FLA

    Jemand mit VCDS kann das auch codieren.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert