• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Bossy

  1. B

    Spaltmaße der Heckklappe

    Jo bei sowas hätte ich wohl auch nicht gemeckert. Aber bei mir sah es aus als wäre die Klappe schief eingebaut. Links 2cm zu rechts 5mm... wenn ich auf der linken Seite mit dem Knie gegen die Stoßstange gedrückt habe wurde es kurzeitig besser, bis nach der nächsten Autofahrt. Da war mir klar das...
  2. B

    Spaltmaße der Heckklappe

    nee sry von mir aus... hab von unterwegs aus kurz alles vom handy gelesen und es im falschen Hals bekommen... ;) passiert schonmal wenn man der Regierung beim einkaufen alles hinterher schleppen muss :D:cool:
  3. B

    Spaltmaße der Heckklappe

    Immer wieder lustig wie man (ohne richtig zu lesen können?) seinen Senf dazu gibt und anfängt zu beleidigen. Fakt war als ich den gekauft hatte alles tutti war. Nach knapp 3tausend Kilometern fing der Mist an immer schiefer zu werden. Ausserdem wollte ich nur mit meinem Post drauf hinweisen das...
  4. B

    Spaltmaße der Heckklappe

    Also ich fand es nicht normal (mein persönliches Empfinden) das die linke Seite 2cm weiter drin war. Schade sieht man auf den Fotos nicht so gut... Hab mal jetzt Fotos gemacht... etwas über ein Jahr nach der Reparatur :) und es ist immernoch alles gerade und bündig...
  5. B

    Spaltmaße der Heckklappe

    Leider hab ich keine Fotos mehr vom ersten Auftreten der Spaltmaße wo man sieht das die linke Seite über 2 cm weiter drinnen war, aber ich hab Fotos nach den ersten Einstellversuchen und ein Foto nach dem es richtig repariert wurde^^
  6. B

    Spritzschutz hintere Türen

    Habe die gleichen Dinger jetzt schon über 2 Jahre an meinem Karoq und bin Super zufrieden damit. Da hätte Skoda auch selbst drauf kommen müssen... xD
  7. B

    Spaltmaße der Heckklappe

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2019er Scout. Bei mir war es auf der linken Seiten sogar noch schlimmer. Bin zum Freundlichen der mich dann damit abwimmeln wollte das das normal wäre. Auf mein drängen haben sie dann versucht die Klappe erfo0glos einzustellen, mit der...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert