• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Doc Huebi

  1. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Hab mich heute nochmal dran gesetzt und es ist tatsächlich so. Konfiguriert man eine Ansicht, wandern Gang und Temp unterhalb des inneren Kreises .
  2. D

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Ist ja dann auch ein Geschäftsmodell: Das neue Crazy Frog Displaymodding im Jamba Sparabo! Oder Reklame gefällig beim Vorbeifahren an der Raststätte?
  3. D

    Skoda Karoq Lane Assist - Erfahrungen

    Der linke Streifen darf ja auch wesentlich schmaler sein. Trotzdem fahren da immer die Q7, X5 und Cayennes und trauen sich dann nicht am Brummi vorbei :(
  4. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Doch, doch, die Ansicht ist dabei
  5. D

    Skoda Karoq Lane Assist - Erfahrungen

    Hmmm wenn du leichte Überschreitung schreibst bist du kein Brummi Fahrer :) Aber ich denke die Spurbreite war nicht 2,1 Meter, das ist ja nur ein Feldweg. Parkplätze müssen ja schon 2,2 Meter haben (3,5 für Behindertenparkplätze´).und Landstraßen 2,7
  6. D

    Skoda Karoq Lane Assist - Erfahrungen

    Ähm die Schilder mit rotem Rand sagen etwas über die Höchstgeschwindigkeit aus, man muss das nicht ausreizen. Wenn du über eine längere Strecke mit 80 fährst und nur 4 cm links und rechts Platz hast, fährst du aber verdammt gut.
  7. D

    Skoda Karoq Lane Assist - Erfahrungen

    Nun, der Octavia ist mit Spiegeln 2017mm breit, dass heißt bei einer Spurbreite von 2100 mm hast du nur 4 cm auf jeder Seite. Und da fährst du mit mehr als 65 durch?
  8. D

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Genau genommen ist auch das analoge Cockpit bereits voll digital. Da gibts ja schon seit Jahrzehnten keine Motorwelle mehr, also die gesamten Informationen kommen schon elektrisch an. Nur werden die dann eben dazu genutzt, Anzeigen zu stellen oder im VC diese Anzeigen halt auf einem Display...
  9. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Du nicht, aber ich hab mir das schon fast unterstellt. Ich hab das im Handbuch auch nie so richtig beachtet, aber da sehen die Bilder so aus wie bei dir. Ich hab den 2.0 TDI 4*4 mit Gangschaltung, weil ich ihn mitten im Wechsel zum WLTP Verbrauch konfiguriert/bestellt hatte, da gab es diverse...
  10. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Zumindest beruhigend dass ich nicht ganz doof bin :)
  11. D

    Skoda Karoq Lane Assist - Erfahrungen

    Ich find es überraschend wie gut er mit Baustellen klar kommt. Gelbe Linien und weiße Linien bunt gemischt auf der Fahrbahn - da hätte ich deutlich weniger erwartet. Der Wagen folgt aber brav der der gelben Markieren, auch die Übergänge werden gut erkannt. Interessanterweise ging das in der...
  12. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Nein. Ich hab nix unter dem Drehzahlmesser und auch nix unter dem Tacho. Ich hab den Gang IM Drehzahlmesser und die Geschwindigkeit IM Tacho. Verkehrszeichen werden bei mir oberhalb der Navikarte zwischen den beiden Rundinstrumenten. Zumindest in der Classic View. Also diese Ansicht...
  13. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Ok, dann muss ich das mal ausprobieren. Was wird mir denn dann angezeigt, wenn ich rechts z.B. Verkehrszeichen auswähle? Irgendwie steh ich massiv auf der Leitung, wenn ich immer die Geschwindigkeitsanzeige habe, wann kommt denn dann das zum Zuge, was ich dort selbst ausgewählt habe?
  14. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Hmmm, wenn ich im Menu auf einen der konfigurierbaren Ansichten gehe dann kann ich innen im Drehzahlmesser ne Menge Sachen aussuchen. Ich kann Innen im Tacho auch ne Menge Sachen aussuchen. In der nicht veränderbaren Classic View ist der Gang bzw Gangwechsel links und digitale Geschwindigkeit...
  15. D

    Konfiguration virtuelles Cockpit

    Moin, finde ich es nur nicht oder gibt es das tatsächlich nicht? Mit gefällt die Anzeige bei Drehzahlmesser mit Gangwechsel nicht. Gangwechsel wäre ja noch ok, aber ich brauch die permanente Info in welchem Gang ich bin nicht. Da mir auch die Tankanzeige rechts so gar nicht zusagt würde ich...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert