• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Garfield

  1. Garfield

    Fahrzeug lässt sich nicht verschließen

    Bei mir war das ähnlich. Aufgefallen ist mir das erst als ich schneller als 15km/h fuhr und die Verriegelung auf und zu klackte. Mit der Fernbedienung konnte man die Türen noch verriegeln aber die Fahrertür war offen. Die rote Diode blinkte nicht mehr. Ab in die Werstatt - Fazit, das...
  2. Garfield

    Personalisierte Bilder bei unterschiedlichen Profilen möglich?

    Ich habe keine Frage gestellt
  3. Garfield

    Was fällt euch auf?

    ich habe an dieser Stelle eine 10mm breite Chromzierleiste
  4. Garfield

    Weltkugel im Amundsen bleibt rot

    Wieso benutzt Du nicht das Navi von Amundsen?
  5. Garfield

    Hat wer seinen Karoq gedämmt?

    Komisch mein Karoq ist sehr leise :cool:
  6. Garfield

    Scheinwerfer beschlagen

    Das beschlagen der Scheiwerfer kommt meistens im Winter vor. Da die Scheinwerfer belüftet sind kommt kalte Luft auf warme, es kommt zum beschlagen. Ich habe meinen Karoq nun vier Jahre und die Scheinwerfer sind total in Ordnung. Im übrigen ist nicht ein Tropfen Wasser zu sehen. Mein Autohaus...
  7. Garfield

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Mit der Real Garant Versicherung bin ich noch nicht fertig. Richtig ist, dass ich dem Autohaus meinen Versicherungsschutz gezeigt habe aber davon wollte keiner was wissen. Sie haben sich ausschließlich mit Skoda Deutsschland auseinander gesetzt.
  8. Garfield

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Skoda Deutschland war der Meinung das sie genug bezahlt haben. Ich sitze weiterhin auf 250 Euro.
  9. Garfield

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Hallo, bei mir lief das volgender Maßen ab. Der Karoq stand bereits bin der Werkstatt. Ich wurde aufgefordert mich bei Skoda Mobility zu melden. Die geben der Werkstatt eine Fallnummer. Nun hat die Werkstatt mit Skoda Kontakt aufgenommen und bekam die Anweisung eine neue Software aufzuspielen...
  10. Garfield

    MirrorLink und Columbus-Entertainment

    Stimmt, 36,66€ und dann noch das falsche Grrrrrrrrr...
  11. Garfield

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Bin am Montag aus der Südpfalz gekommen. 432km mit einer Umleitung von ca. 90km, einem Schnitt von 79 und einem Verbrauch von 5,6 L/100km Super
  12. Garfield

    MirrorLink und Columbus-Entertainment

    Hallo @Driver58, mich würde die Artikelnummer interessieren. Habe zwar ein Samsung S7 Edge müsste aber auch mit dem richtigen Kabel funktionieren. Gruß Garfield
  13. Garfield

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Ich will nur den Ablauf über die Reparatur des VC Ausfall berichten. Mein Karoq wurde mit einem Tieflader in die Werkstatt gebracht. Als erstes wurde einen neue Software aufgespielt aber das brachte nichts. Ich wollte in Urlaub fahren und bat um ein Ersatzfahrzeug. Als erstes muß man dann mit...
  14. Garfield

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Skoda Mobility gilt 12 Jahre. Die sorgen dafür das man in einem Schadensfall (nicht Bagatellen) mobil bleibt und sie setzen sich mit dem Händler in Verbindung. Für das eigentliche Desaster (VC Totalausfall) kommt meine Garantieverlängerung auf.
  15. Garfield

    Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

    Mein VC hat nach 15.300km einen Totalausfalll (alles Dunkel). Nun steht er beim Händler. Sie haben, auf Anraten von Skoda, eine neue Software aufgespielt, hat aber nichts genutzt. Es handelt sich um ein verkehrsicheres relevantes Bauteil. Der Wagen läuft zwar aber ohne Tacho und Drehzahlmesser...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert