• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Hurvinek

  1. H

    Absenkung des Beifahreraußenspiegels

    Seit dem Update funktioniert es nahezu einwandfrei. Eine (bei meinem Karoq) reproduzierbare Situation, bei der er nicht wieder hochfährt ist folgende: Nach dem Parkvorgang nochmals kurz den Rückwärtsgang einlegen, um die Rückfahrkamera zu aktivieren (stehe ich "perfekt" im Parkfeld), und dann...
  2. H

    Absenkung des Beifahreraußenspiegels

    Steht alles weiter vorn im Thread.
  3. H

    Absenkung des Beifahreraußenspiegels

    So, Ich kann eine Erfolgsmeldung abgeben. Bei mir wurde vor ca. 4 Wochen ein erneutes Update eingespielt. (Freigegeben im Juni). Seitdem funzt es einwandfrei. Gruß vom Bodensee
  4. H

    Absenkung des Beifahreraußenspiegels

    Kurze Zwischenmeldung: Bei mir mittlerweile alles wieder wie vor Update und Wechsel des Steuergerätes. Es passiert nur noch selten, dass der Spiegel wieder hochfährt. Zu 99% bleibt er unten. Nächster Besuch bei Skoda ist fällig. Gruß, Hurvinek
  5. H

    Absenkung des Beifahreraußenspiegels

    Ich war auch bei Skoda deswegen. Zuerst wurde das seit 14.3. freigebende Update eingespielt. Nachdem das nicht erfolgreich war, bekam ich tags darauf ein neues Steuergerät für die Rechte Vordertür (Aussage Werkstatt). Es ist besser, aber noch nicht wirklich gut. Der Zufallsgenerator lässt den...
  6. H

    Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige

    Das wäre mal eine Aufgabe für die "Codierer". Bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW F11) konnte man die GPS-Geschwindigkeit für den Tacho codieren. Tachovoreilung mit 215/55/17 Winterreifen: 33 bei echten 30 56 bei echten 50 76 bei echten 70 87 bei echten 80 110 bei echten 100 133 bei echten 120...
  7. H

    Absenkung des Beifahreraußenspiegels

    Da bin ich ja fast froh, dass es nicht nur meinen Karoq betrifft. Da kann man einstellen, die Sitzposition speichern, oder was auch immer. Mal hebt sich der Spiegel wieder, meistens nicht. Das war übrigens von Anfang an so. Und bei meinen "Hurvinek" (Den Namen hat er von meiner Frau bekommen)...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert