• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von MaKaroq

  1. M

    Warnmeldung "Kühlmittel prüfen" - Kühlmittelverlust

    Hallo @Moritz, mein Karoq (Mittlerweile 88.000 km) hat mir vor ca. 1000km auch die Meldung entgegen geworfen. Zwei Wochen zuvor hatte ich eine Meldung bzgl. einem niedrigen Ölstand... in ca. 20 Tagen steht bei mir die nächste Inspektion (Ölwechsel ist noch 12.000km oder 1 Jahr hin) an und ich...
  2. M

    Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch

    Mittlerweile hat mich auch die Rechnung erreicht und da will ich euch jetzt mal einen Einblick geben: Im Überblick: Fehlersuche und Reparatur (also Austausch) der Kühlmittelpumpe inkl. aller Ersatzteile: 673,17€ NETTO Durch die Kulanz es eine Minderung in Höhe von 201,94€ NETTO (also 30%)...
  3. M

    Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch

    Dazu habe ich gar keine Infos erhalten und eine verlässliche Aussage kann ich auch erst anhand der Rechnung tätigen -> werde ich tun. ABER: Ich hatte mich im Vorfeld ein wenig durch das Internet gewühlt und dabei herausgefunden, dass der Riemen ein Intervall von 210.000 km hat. Ob das stimmt...
  4. M

    Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch

    Schon nach zwei oder drei Tagen konnte ich das Fahrzeug wieder aus der Werkstatt holen. Fazit: Wie @Karli richtig vermutete, war die Wasserpumpe (oder richtig: Kühlmittelpumpe) defekt. Lt. Werkstatt handelt es sich genau, um so eine verstellbare Wasserpumpe, deren "Verstellmechanismus" jedoch...
  5. M

    Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch

    Ein kurzes Update: Die angesprochene Thematik mit dem Lüfter habe ich prüfen können => der funktioniert. Seit gestern Abend steht mein Auto bei der Werkstatt und - sobald das Problem erkannt wurde - erhalte ich die entsprechenden Informationen. Es soll auch in diesem Zuge ein Kulanzantrag...
  6. M

    Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch

    Welche Maßnahme ist dann entsprechend erforderlich? Kann das sinnvoll repariert werden Muss die Wasserpumpe ersetzt werden? Sollten dabei noch gleich weitere Verschleißteile getauscht werden (wenn man sowieso schon im Motorraum zugange ist)? Und wo liege ich da "ungefähr" preislich? Gibt es...
  7. M

    Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch

    Das ist eine sehr gute Frage... Ich habe leider nicht darauf geachtet und es waren keine Parkmöglichkeiten in der Nähe. Aber abseits des Problems läuft er gelegentlich beim Abstellen des Fahrzeugs. Hast du einen Tipp wie ich das prüfen kann?
  8. M

    Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch

    Hallo Zusammen, ich möchte auf diese Weise mal euren Rat einholen / in Folge der vermutlich erforderlichen Temperaturen hier eine "Recherchemöglichkeit" bieten. Folgendes zum Fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 150PS EZ: 07/2018 69000km 800km über dem Öl-Service Und ab zum Thema: Vor einigen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert