• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von ms_gng

  1. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    Ich befürchte, dass jeder, der die Diskussion nicht versteht oder denkt, dass das Problem hinter dem Lenkrad liegt, nicht wirklich den gesamten Thread gelesen hat. Ich denke, dass die Schlussfolgerung aus dieser Diskussion ist, dass der DSG Karoq kriecht, wenn Sie die Bremse lösen und das Auto...
  2. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    Vielen Dank für Ihre Antworten, sie waren sehr hilfsbereit! Wie @hellwi bereits erwähnt hat, kriecht das Auto, wenn der automatische Halt nicht aktiv ist. Nicht aktiviert, aber aktiv. Aktiv ist, wenn das grüne Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett auftritt. Und ich habe auch das Handbuch...
  3. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    In meinem Karoq kriecht das Auto nicht, wenn "Auto-Hold" nicht aktiv ist und ich meinen Fuß von der Bremse nehme. Mein Verständnis ist, dass es sollte und das deutet auf ein Problem hin. Ich verstehe, dass der Crawling-Effekt je nach Motortyp usw. unterschiedlich sein kann, aber in meinem Fall...
  4. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    ok danke ich verstehe Das Auto bekommt diese Woche ein komplett neues Getriebe. Ich werde es überprüfen, sobald ich es bekomme. Denken Sie, dass das Problem mit DSG zusammenhängt, oder gibt es noch etwas, das ich vom Händler überprüfen lassen sollte?
  5. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    Danke, ich verstehe. Das bedeutet also, dass mein Karoq ein Problem hat? weil es nicht kriecht.
  6. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    Vielen Dank für Ihre Antworten. Zum Status "Auto-Hold". Ich kann mich nicht erinnern, die grüne Kontrollleuchte für "Auto-Hold" eingeschaltet zu haben, wenn ich zum Beispiel an einer Ampel warte. Daher gehe ich davon aus, dass "Auto-Hold" nicht aktiviert ist. und trotzdem bewegt sich das...
  7. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich verstehe, dass das Auto auch bei aktiviertem "Auto-Hold" noch ein wenig kriechen sollte. Dies passiert bei meinem Karoq nicht. Wenn ich meinen Fuß von der Bremse löse, kriecht das Auto überhaupt nicht. Ich muss meinen Fuß auf das Gas setzen, um es in...
  8. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    Vielen Dank für ihre Antwort. Auto-Hold ist tatsächlich aktiviert. Wenn ich es deaktiviere, verstehe ich, dass das Auto nach dem Lösen der Bremse kriecht. Aber wenn ich "Auto-hold" deaktiviere, werden die Kupplungen beim Anhalten des Fahrzeugs ausgekuppelt? oder muss ich dann den Schalthebel...
  9. M

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Kriecht nicht

    Hallo alle miteinander Ich habe im November 2019 (Modelljahr 2020) einen SKODA Karoq mit dem 1,5-TSI-Motor und einem DSG-Getriebe gekauft. Vor kurzem hatte ich Probleme mit DSG und im Moment ist das Auto in der Werkstatt. Höchstwahrscheinlich werden sie die gesamte Übertragung ändern. Im...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert