• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Pedro69

  1. P

    Anhängekupplung rostfrei halten

    Nun, ich habe mit meiner AHK einen Wohnwagen mit 2000 kg schon ein paar Tausend km durch die Gegend gezogen. Und damit die Schlingerkupplung richtig arbeitet, muss vorher der graue Farbbelag, der auf jedem neuen Kugelkopf drauf ist, erst mal restlos entfernt werden, so dass der Kopf metallisch...
  2. P

    Anhängekupplung rostfrei halten

    Eine abstrakte Idee ! Nur einfetten wollte ich nicht, weil das Fett vermutlich durch Spray unter dem Fahrzeug während der Fahrt auch weggewaschen wird. Nun hatte ich eine Idee, wegen der ich schon ausgelacht wurde, die ich aber trotzdem gerade Teste. Ich habe den Kugelkopf nur ganz leicht...
  3. P

    Temperaturanzeige unterschiedlich

    Zuerst mal Danke an alle für die raschen Antworten ! Dann bin ich schon mal beruhigt. Ich hatte schon einen Defekt befürchtet, aber dummerweise gar nicht daran gedacht, dass ja im Fahrzeug zwei verschiedene Medien sind, deren Temperatur angezeigt wird - eben Motoröl und Kühlflüssigkeit.
  4. P

    Temperaturanzeige unterschiedlich

    Im Fahrbetrieb steht bei warmem Motor die Anzeigenadel ziemlich kontinuierlich auf 90 Grad, auch wenn mein Display mir 100 Grad meldet. Ist das Normal ???
  5. P

    Doppelter Ladeboden selbst gemacht (DIY)

    Und ich trauere mittlerweile unserem Vorgänger, ein Octavia 2.0 TDi 4x4, nach. Der durfte 2000 gebremste kg ziehen und hatte inklusive doppeltem Ladeboden bei umgelegten Rücksitzlehnen eine richtig schöne Ladefläche. Beim Karoq muss ich wahrscheinlich die Varioflex - Sitze zu Hause lassen, wenn...
  6. P

    Doppelter Ladeboden selbst gemacht (DIY)

    So, nun will ich es als Forum - Neuling auch mal wagen. Da bei meinem Karoq mit VarioFlex und Reservenotrad nur ca. 7 cm bis zur Ladekante fehlen, mir aber eine ebene Ladefläche so wie ein wenig Stauraum zum "verstecken" von diversen Dingen wichtig sind, habe ich auch ein wenig gebastelt, bevor...
  7. P

    Vorstellung Peter

    Zuerst mal Hallo an alle ! Ich bin der Peter aus Kempten/Allgäu und habe nach 4 Octavias in den letzten 20 Jahren beschlossen, mir einen Karoq Style 2.0TDi 4x4 mit DSG zuzulegen. Das Fahrzeug ist ein Vorführwagen, Bj.2021 und hat 10`km auf dem Tacho. Der Grund : mein Octavia 4x4 darf 2000 kg...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert