• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Resavi

  1. R

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Moin zusammen, kurzes Update von mir, Fahrzeug gestern übernommen. Bestellt: 08.02.2021 unvb. Lieferung: 08/21 Produktion: 42KW Übergabe: 13.12.2021 Grüße
  2. R

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Hallo Nussi, siehe mal einen Thread vom 25.11., und ob FL oder nicht kann ich Dir nicht genau sagen, solltest Du allerdings auch 9 Monate warten müssen, könnte es natürlich sein.
  3. R

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Hallo Fritz, also Stand ist folgender, die warten noch auf die Papiere, dann muss er noch durch die Werkstatt, Folie ab, WR drauf, und ich bekomme ihn dann am 13. oder 17. Grüße
  4. R

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Moin zusammen, habe gestern die Info von meinem AH bekommen, das laut FgstNr. meiner auf dem Weg zu ihnen ist, ick freu mir ja so. :) Und knapp 200€ günstiger in der Vers. wird er auch noch, gegenüber Anfrage aus März. :) Bestellt: 08.02.2021 unvb. Lieferung: 08/21 Produktion: 42KW Grüße
  5. R

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Moin zusammen, ich hatte meinen am 11.02. bestellt, Liefertermin unverbindlich 08/21, Freitag die Aussage vom AH, bestätigte Produktionswoche KW42, bin mal gespannt ob ich ihn dann bis Weihnachten habe :cool:. Grüße
  6. R

    Auskuppeln

    Naja, weil mich das ab und zu schon genervt hat, wenn vor mir welche immer nur kurz die Bremse angetippt haben, bis ich dahinter gekommen bin, das die eventuell auch so eine Getriebekonstellation haben, und er nach dem antippen ja wieder einkuppelt, und bei uns im Weserbergland geht es schonmal...
  7. R

    Auskuppeln

    Hallo zusammen, also ich habe in meinem jetzigen Kfz (Passat B7) 6-Gang DSG noch so etwas wie einen Freilauf, aber nur auf Stufe "D", da kuppelt er auch aus, in Stufe "S" tut er dies nicht, habe mir deswegen angewöhnt auf BAB im Sportmodus zu fahren, zwecks Motorbremse. Mal sehen wie´s dann im...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert