• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von staratg

  1. staratg

    Skoda Karoq - Welches Motoröl?

    fährt Dein Auto nicht schnell...benutzt Du Öl von Shell....... tut mir leid.... bin da voreingenommen... Test 2 Öle.. eins hatte 30% mehr Eisenabrieb..bzw. Verschleiß... möcht das Öl der BP Group....
  2. staratg

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    ich habe jetzt seit dem 12.2. über 10000 km auf der Uhr - und der Kraftstoffverbrauch ist im Schnitt deutlich höher als bei meinem alten Touran mit gleich starkem Dieselmotor. Beim Touran hatte ich ca. 78 Durchschnittsgeschwindigkeit mit 6,8 ltr Kraftstoffverbrauch. Allrad beim Karoq sollte...
  3. staratg

    Sportlenkrad Kaufempfehlung?

    Ich habe das Sportlenkrad auch in meinem Karoq - vorher im Touran die gleiche Form nur ohne das Lochleder. Aus meine Sicht - griffiger, auch bei längerer Fahrt angenehm in der Hand - ich würde es wieder nehmen. Leider keine Lenkradheizung - aber die braucht man eigentlich nur wenn es mal...
  4. staratg

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Ich finde , das DSG schaltet sehr spät - auf der Landstraße und auch der Autobahn, greife ich je nach Situation ein und schalte eher hoch... Der Freilauf funktioniert, wenn ich das richtig gesehen habe, erst beim nochmaligem Anwählen von Eco und nicht mit ACC... finde ich doof.. Wir haben in...
  5. staratg

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    neue Verbrauchswerte 2.0 TDI DSG 4x4 Autobahn langsam Landstraße ohne Steigungen.....Ostfriesland... das war der Beste Verbrauch....Greetsiel Flachland kein ACC...selber hochgeschaltet und Freilauf im Eco Modus genutzt...
  6. staratg

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    wie es der Verkehr zulässt.... ACC so einstellen das man ohne Stress im Verkehr fahren kann. Das heißt zwischen 130 bis 160 aber auch mal nur 100 bis 120 sowie auch mal auf 210... hatte bein meiner Rückfahrt von Berlin einen Schnitt von 125 km/h auf 650 km. Verbrauch da 10 l / 100 km....( 10...
  7. staratg

    Karoq 2.0 TDI DSG Style Winter 18'' Sommer 19'' Zulassung 11.2.2019

    Karoq 2.0 TDI DSG Style Winter 18'' Sommer 19'' Zulassung 11.2.2019
  8. staratg

    Karoq dröhnt/brummt bei ca. 2500 Umdrehungen

    kann mich nicht beschweren.....fährt super und ist nicht laut... etwas mehr Geräusche als mein altes Auto.... Touran 2...
  9. staratg

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Hallo, nach 12 Tagen ca 2600 km und ein paar Tanfüllungen später sieht es so aus: - 2.0 TDI 150 PS DSG alle Assistenten. - 8.9 ltr /100 km Verbrauch - 67 km/h Durchschnitt -70 % Autobahn gemischt...mal slow mal Tempomat 210.... -10 % Stadt -20% Überland mein alter Touran 2 mit 150 PS TDI...
  10. staratg

    Auslieferungsstopp 2.0 TDI 4x4 DSG - WLTP ist schuld

    Ich habe das Auto jetzt seit 11.2. 2.0 TDI DSG. ...war auch im Oktober gebaut...
  11. staratg

    Hallo zusammen....

    Nachtrag....seit 12.2. fahre ich nun den Karoq ....macht echt Spaß :)....
  12. staratg

    Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige

    Hallo, die Voreilung hat auch was mit den Rädern (Radumfang) zu tun, die man auf dem Fahrzeug hat. Beispiel - meine neuer Karoq eilt ca. 5-6 km/h vor. ( mit 18 Zoll Winterreifen). Wenn ich Ende März auf die 19 Zoll wechsel, kann sich das ändern. Leider gibt es noch keine Anpassung des Tachos...
  13. staratg

    staratg's Karoq

    Das Warten ist vorbei - bzw. teilweise.... Am 11.2. 13 Uhr konnte ich den Wagen abholen. Leider fehlt noch die SD für das Navi - Lieferprobleme..... sei Okt.2018 ? Jetzt die ersten 450 km zurückgelegt - die Navi Karte aus meinem alten Touran ausgeliehen.. geht zur Not auch. Mein Fazit: -...
  14. staratg

    Seit 11.2. zugelassen

    Seit 11.2. zugelassen
  15. staratg

    Auslieferungsstopp 2.0 TDI 4x4 DSG - WLTP ist schuld

    Montag 11.2.13 Uhr Übergabe des neuen Karoq Style 2.0 TDI DSG 4×4 beim Händler in Koblenz.... bin gespannt. Das Warten hat ein Ende....3 Monate wegen WLTP....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert