• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Zoroaster

  1. Z

    Fahren mit dem Karoq, Erfahrungen

    Hallo allerseits! Kann @Motard nur zustimmen. Fahre nun seit mehr als einem Jahr den 2.0 TDI in der Döner-Ausführung und halte die Variante Diesel + AdBlue für das derzeit vernünftigste Konzept. E-Auto leidet an ausreichen Ladestationen, und ob das jemals flächendeckend kommt, bleibt abzuwarten...
  2. Z

    Hallo Forum

    Willkommen, Ingo! Bekommst du (nach langem Warten) dann den Benziner oder den Diesel? VG - ebenfalls aus Österreich, aber am anderen Ende (Wasserkopf ;-) Zoro
  3. Z

    Welche Felgen- und Reifengrößen sind möglich?

    Habe ebenfalls die 19-Crater (war dabei) - die warten aber derzeit mit Sommergummi auf schönere Tage, die Winterreifen sind auf 17-Felgen. VG Zoro
  4. Z

    Rost?

    Wobei zu den "12 Jahre Garantie gegen Durchrosten" zu ergänzen ist, dass dies für das Durchrosten von innen nach außen (!) gilt, die umgekehrte Richtung ist aber wohl die wahrscheinlichere... VG Zoro
  5. Z

    Karoq Leasing, Finanzierung oder Barkauf

    Also wenn du 12 - 12,5 % bekommst, ist das ganz ansehnlich - da müsste man hier in Ö wohl sehr intensive...hm...Verhandlungen führen um das zu erreichen. VG Zoro
  6. Z

    Hallo Forum

    Hallo Matze, schön, dass du da bist. Selber bin ich die Herstellerliste kreuz und quer gefahren (VW, Toyota, Ford, Mercedes,...) aber nun auch beim Karoq gelandet. Viel Spaß hier! VG Zoro
  7. Z

    Bluetooth-Eigenleben

    Liebe Karoqianer! Manchmal zeigt das Display (Amundsen) im Telefon-Menü an der Unterkante FÜNF Symbole an (Wähltasten, Kontakte, SMS, Anrufe, Setup) - manchmal werden aber nur VIER Symbole angezeigt (SMS fehlt dann). WENN Sms vorhanden ist, funktioniert es einwandfrei (inkl. Vorlesen) - aber an...
  8. Z

    Neuer aus Franken

    Also der gaaaanz große Diesel (190 PS) wird hier bei uns in Ö derzeit (noch?) gar nicht angeboten... VG Zoro
  9. Z

    Fahren mit dem Karoq, Erfahrungen

    Ahh - merci! Dürfte ja laut Bericht auch in anderen Städten noch spannend werden... VG Zoro
  10. Z

    Neuer aus Franken

    Hallo hot-rod, bin selber auch noch nicht lange hier, habe aber hier eine äußerst nette Community vorgefunden - Chapeau! Mir geht/ging es wie dir: Kodiaq zu groß (auch wegen Garagenplatz), daher Karoq genau richtig. Hatte ursprünglich auch den Seat Ateca im Visier, aber der Karoq hat gewonnen...
  11. Z

    Fahren mit dem Karoq, Erfahrungen

    Sorry für das Nachstoßen, aber jetzt weiß ich als armer Ö noch immer nicht, worum es im Düsseldorfer Gerichtsurteil geht/ging. VG Zoro
  12. Z

    Fahren mit dem Karoq, Erfahrungen

    Finde ich gut, dass verschiedene Meinungen kund getan werden (und ist ja wohl auch der Sinn eines Forums) - mein Arbeitsweg ist deutlich kürzer, und lange Zeit habe ich den überhaupt nicht mit dem Auto zurückgelegt, daher sicher andere Voraussetzungen als bei dir. VG Zoro BTW: Worum geht's in...
  13. Z

    Fahren mit dem Karoq, Erfahrungen

    Bescheidener (und sehr subjektiver) Kommentar: In den 45 Jahren als Lenker und Autokäufer habe ich mich stets vom Grundsatz "Im Zweifel für den stärkeren Motor" (im Rahmen des verfügbaren Angebots und der finanziellen Möglichkeiten natürlich) leiten lassen und bin damit gut gefahren (im...
  14. Z

    Und wieder einer...

    Update: So, jetzt steht er da in voller Pracht. Die ersten (Fahr)Eindrücke bestätigen das, was ich bei Probefahrt schon bemerkt habe: Fährt sich ausgezeichnet und sehr entspannt. Musste natürlich auch gleich Parklenk-Assi und ACC usw. ausprobieren: macht nicht nur Spaß, sondern ist meiner...
  15. Z

    Navi vs. Android Auto?

    Oh! Hatte davon gelesen, dachte aber, das betrifft nur die MirrorLink-Schnittstelle (hab mich wohl von der Bezeichnung "wireless MirrorLink" verführen lassen). Wusste nicht, dass damit auch Android Auto kabellos wird. Wieder was gelernt. Danke für die Schließung meiner Bildungslücke! VG Zoro

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert