shaggy77
War schon mal da
Hallo allerseits,
ich heiße Marcel und bin im Juni 31. Jahre alt geworden.
Mein Sohn ist inzwischen 4,5 Jahre alt und mein ganzer Stolz.
Mein Vater arbeitet seit über 26 Jahren bei VW (17 Jahre Verkauf Nutzfahrzeuge, aktuell Verkauf von Kühltransportern)
Daher bin ich wohl sehr PKW affin und auch sehr an die VW AG "gebunden".
Meine bisherigen Fahrzeuge waren:
Nun folgt erster selbst konfigurierte Dienstwagen:
Leider schon sehr viel Pech gehabt an einigen Autos die ich hatte, so viele Defekte die mich Anfangs viel Geld gekostet haben. Daher auch 2009 der Entscheid einen Neuwagen mit der Garantie zu nehmen (Dank Abwrackprämie und Händler EK meines Vaters den Golf Bifuel mit über 9.000 € Rabatt bekommen). Den Bifuel hatte ich etwas über 1 Jahr. Dieser hatte schon einige Garantie Fälle. Mit 70.000 km nach einem Seitenunfall für mehr Geld verkauft als ich bezahlt habe. Dann kam der 1.6 TDI....70 Werkstattaufenthalte nur wegen Garantiefällen... insgesamt 14.000 € hat VW über die Garantie abgewickelt...Die defekte Einspritzanlage mit 6.700 € war das teuerste. AGR und so gut wie alle anderen Komponenten hatten ebenfalls was..
Ende der Anschlussgarantie also zum 5. Fahrzeugjahr wurde der Golf verkauft. Glücklicherweise, 2 Wochen danach kam der Abgasskandal raus!
Der Caddy hatte nichts wildes, mal neue Injektoren im Zuge der neuen Software (wurde bei 30.000 km aufgespielt, seit dem + 1 Liter Mehrverbrauch (alle Tankfüllungen meiner Fahrzeuge logge ich mit HB Spritverbrauch), und mal ne defekte Kopfstützenhalterung.
Der Polo...ach eigentlich ein Top Auto für den täglichen Arbeitsweg. Aber aus Wolfsburg abgeholt und zuhause angekommen Türschloss Fahrerseite kaputt. Klima Kompressor nach 8.000 km hin. Lenkrad nach nicht mal 500 km ist eine Naht aufgegangen und musste getauscht werden. Nach einer Vollbremsung (kein Unfall) beide Sitzkonsolen so locker, so dass diese getauscht werden mussten. Und auch beim T4, Passat einiges...Beim Audi 80 konnte ich plötzlich das Lenkradgestänge mit Lenkrad während der Fahrt im Kreis drehen. Ich schreibe vielleicht mal ein Buch...Die Ordner mit den Dokumenten sind etliche hundert Seiten dick.
Da ich sehr materialschonend, spritsparend und vorausschauend fahre wurde mir zum Glück immer gesagt das es nicht an mir liegt, all die Defekte
.
Schwacher Trost. Ich fahre daher alle Fahrzeuge nur noch bis zum 5 Fahrzeugjahr, schließe immer die Neuwagen Anschluss Garantie über 36 Monate und 150.000 km ab.
Ich kann jedem daher nur die Garantie empfehlen, lässt sich jederzeit vor Ablauf des 2 Fahrzeugjahres abschließen (Auslieferungsdatum ist wohl maßgebend).
Ich fahre sehr gerne Auto, durch mein Hobby und die Verwandschaft bin ich viel Unterwegs. Fahre jährlich privat ca. 25.000 km.
Abschließend meine Hobbys und Beruf.
Spiele seit 20 Jahren Baseball - aktuell 2. Bundesliga, trainiere seit 2012 eine Softball Damenmannschaft und bin ebenso als Schiedsrichter in dieser Sportart tätig.
Seit Januar arbeite ich im technischen Vertriebsaußendienst B2B.
Geschraubt habe ich an Autos nie selbst, kenne mich also in der Hinsicht nicht aus. Zubehör Austauschen bekomme ich gerade so hin.
Nutze OBD eleven für kleinere Codierungen.
Über Austattungen, Zubehör oder die Bedienung der Fahrzeuge kenne ich mich jedoch deutlich besser aus.
Wie gut, versuche ich bei passenden Themen mich zu äußern.
Wer fragen hat, kann gerne fragen
Fahrzeugvorstellung folgt, ein paar Bilder meine bisherigen Fahrzeuge sicher auch noch.
Beste Grüße aus Friedberg (Hessen)
Marcel
ich heiße Marcel und bin im Juni 31. Jahre alt geworden.
Mein Sohn ist inzwischen 4,5 Jahre alt und mein ganzer Stolz.
Mein Vater arbeitet seit über 26 Jahren bei VW (17 Jahre Verkauf Nutzfahrzeuge, aktuell Verkauf von Kühltransportern)
Daher bin ich wohl sehr PKW affin und auch sehr an die VW AG "gebunden".
Meine bisherigen Fahrzeuge waren:
- Golf II PASADENA 1.4 55PS
- Audi 80 EUROPA 2.0 115 PS
- Multivan T4 Allstar 2,5 115 PS BJ 1993
- Passat Variant 3B5 Comfortline/Sportline 1.8 125 PS
- Golf VI Bifuel Comfortline 1.6 98/102 PS (erster Neuwagen)
- Golf VI TEAM 1.6 TDI 105 PS (Jahreswagen mit 12.000 km)
- Caddy Maxi TEAM EDITION 2.0 TDI 140 PS DSG (zweiter Neuwagen / endlich mit DSG / bestes Auto
- Polo 6C ALLSTAR (Plus Paket) 1.2 TSI 90 PS DSG (dritter Neuwagen / als Zweitwagen zum Caddy mit/von Exfreundin genutzt)
- Golf VII FL Comfortline 1.6 TDI DSG white silver (Jahreswagen mit 11.000 km)
- Skoda Octavia Style FL EZ 02.2018 2,0 TDI Handschalter (Dienstwagen aus dem Pool)
- Audi A4 Cabrio S-LINE 2,5 TDI ABT 200 PS (nutze ich gelegentlich von meinem Vater mit
Nun folgt erster selbst konfigurierte Dienstwagen:
- Karoq* Drive 125 2.0 TDI DSG 190 PS (C6TFGD47)
Leider schon sehr viel Pech gehabt an einigen Autos die ich hatte, so viele Defekte die mich Anfangs viel Geld gekostet haben. Daher auch 2009 der Entscheid einen Neuwagen mit der Garantie zu nehmen (Dank Abwrackprämie und Händler EK meines Vaters den Golf Bifuel mit über 9.000 € Rabatt bekommen). Den Bifuel hatte ich etwas über 1 Jahr. Dieser hatte schon einige Garantie Fälle. Mit 70.000 km nach einem Seitenunfall für mehr Geld verkauft als ich bezahlt habe. Dann kam der 1.6 TDI....70 Werkstattaufenthalte nur wegen Garantiefällen... insgesamt 14.000 € hat VW über die Garantie abgewickelt...Die defekte Einspritzanlage mit 6.700 € war das teuerste. AGR und so gut wie alle anderen Komponenten hatten ebenfalls was..
Ende der Anschlussgarantie also zum 5. Fahrzeugjahr wurde der Golf verkauft. Glücklicherweise, 2 Wochen danach kam der Abgasskandal raus!
Der Caddy hatte nichts wildes, mal neue Injektoren im Zuge der neuen Software (wurde bei 30.000 km aufgespielt, seit dem + 1 Liter Mehrverbrauch (alle Tankfüllungen meiner Fahrzeuge logge ich mit HB Spritverbrauch), und mal ne defekte Kopfstützenhalterung.
Der Polo...ach eigentlich ein Top Auto für den täglichen Arbeitsweg. Aber aus Wolfsburg abgeholt und zuhause angekommen Türschloss Fahrerseite kaputt. Klima Kompressor nach 8.000 km hin. Lenkrad nach nicht mal 500 km ist eine Naht aufgegangen und musste getauscht werden. Nach einer Vollbremsung (kein Unfall) beide Sitzkonsolen so locker, so dass diese getauscht werden mussten. Und auch beim T4, Passat einiges...Beim Audi 80 konnte ich plötzlich das Lenkradgestänge mit Lenkrad während der Fahrt im Kreis drehen. Ich schreibe vielleicht mal ein Buch...Die Ordner mit den Dokumenten sind etliche hundert Seiten dick.
Da ich sehr materialschonend, spritsparend und vorausschauend fahre wurde mir zum Glück immer gesagt das es nicht an mir liegt, all die Defekte
Schwacher Trost. Ich fahre daher alle Fahrzeuge nur noch bis zum 5 Fahrzeugjahr, schließe immer die Neuwagen Anschluss Garantie über 36 Monate und 150.000 km ab.
Ich kann jedem daher nur die Garantie empfehlen, lässt sich jederzeit vor Ablauf des 2 Fahrzeugjahres abschließen (Auslieferungsdatum ist wohl maßgebend).
Ich fahre sehr gerne Auto, durch mein Hobby und die Verwandschaft bin ich viel Unterwegs. Fahre jährlich privat ca. 25.000 km.
Abschließend meine Hobbys und Beruf.
Spiele seit 20 Jahren Baseball - aktuell 2. Bundesliga, trainiere seit 2012 eine Softball Damenmannschaft und bin ebenso als Schiedsrichter in dieser Sportart tätig.
Seit Januar arbeite ich im technischen Vertriebsaußendienst B2B.
Geschraubt habe ich an Autos nie selbst, kenne mich also in der Hinsicht nicht aus. Zubehör Austauschen bekomme ich gerade so hin.
Nutze OBD eleven für kleinere Codierungen.
Über Austattungen, Zubehör oder die Bedienung der Fahrzeuge kenne ich mich jedoch deutlich besser aus.
Wie gut, versuche ich bei passenden Themen mich zu äußern.
Wer fragen hat, kann gerne fragen
Fahrzeugvorstellung folgt, ein paar Bilder meine bisherigen Fahrzeuge sicher auch noch.
Beste Grüße aus Friedberg (Hessen)
Marcel