• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gruß aus dem Norden mit nem 21er Sportline

Hirschholm

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche ein glücklicher Besitzer eines neuen Sportline. Ich bin vom 3er BMW zu Skoda gewechselt.

Aktuell freue ich mich immer noch über jede einzelne Fahrt mit dem neuen Wagen.

ich komme aus dem Raum Schleswig-Flensburg.

VG Jan
 

mikihf

Dauergast
Herzlichen Glückwunsch

und allzeit Schrott-, Gebühren- und Pannenfreie Fahrt
 

patru

Forenmaskottchen
@"Aktuell freue ich mich immer noch über jede einzelne Fahrt mit dem neuen Wagen."
Hoffe für dich das es auch so bleibt!

@"ich bin seit einer Woche ein glücklicher Besitzer eines neuen Sportline"
Wann hast du diesen Bestellt bzw. wie lange war die Lieferzeit?
 

gummihai

Dauergast

Herzlich willkommen hier im Forum. Interessanter Umstieg von 3er BMW auf Skoda Karoq*. Aber ich würde auch den Karoq nehmen. ;) :)
 

Hirschholm

War schon mal da
@"Aktuell freue ich mich immer noch über jede einzelne Fahrt mit dem neuen Wagen."
Hoffe für dich das es auch so bleibt!

@"ich bin seit einer Woche ein glücklicher Besitzer eines neuen Sportline"
Wann hast du diesen Bestellt bzw. wie lange war die Lieferzeit?
Der Skoda stand so bei dem Händler zum Verkauf, kurze Probefahrt und direkt einkassiert. 2 Stunden später waren die nächsten Interessent da. Wir haben Glück gehabt.

Herzlich willkommen hier im Forum. Interessanter Umstieg von 3er BMW auf Skoda Karoq*. Aber ich würde auch den Karoq nehmen. ;) :)
Ich habe ab und an mal meine Eltern mitgenommen, die haben sich aus dem 3er herausgequält. Das ist ja nun beim Karoq ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gummihai

Dauergast
Ja, das unterschreibe ich blind. Mein Sohn hatte mal einen 3er, halt ein sportliches Auto. Danach hat er sich einen Octavia RS gegönnt. Trotz Sportsitzen deutlich angenehmeres Ein- und Aussteigen. Und in der Tat prima beim Karoq*. Da steigen sogar meine Schwiegereltern gerne ein.
 

mikihf

Dauergast
Das mit dem ein- und einsteigen war auch ein Argument bei uns. Wenn ich noch an meinen Scirocco III denke. OH HA... ne das brauch ich nicht mehr.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert