Habe die gelochten Brembos (ABE) vorn und hinten schon kurz nach der Auslieferung (4/2019) montiert, zusammen mit ATE-Normal-Belägen.
Grund ist das bessere Bremsverhalten bei Nässe.
Ich hatte 2004 mal mit einem Audi A2 eine Begegnung der 3. Art bei Nässe, Kälte und gestreuter (Magnesium-Carbonat-Salz) Autobahn: An einen Stau herangefahren ohne Stress, Bremse null Wirkung, dann Vollbremsung und nach 50 Meter zieht nur die rechte Bremse voll und ich habe mich von der linken Spur rasant auf dem Standstreifen wiedergefunden (zum Glück war da keine auf der rechten Spur). Audi nach Werksingenieur-Probefahrt: Die Bremsen entsprechen den gesetzliche n Vorgaben. Privat durch den Werkstattleiter zugesteckte Empfehlung: nehmen Sie gelochte Scheiben vorn. Interssanterweise wurden kurz darauf alle A2 mit "Zusatzlappen" vor der Vorderachse ausgeliefert wegen angeblich besserer Aerodynamik (ha,ha).
Seitdem habe ich alle meine bisherigen Fahrzeuge (VW Touareq, BMW 3er, Porsche Macan) danach kurz nach der Zulassung vorn und hinten auf gelochte Brembo's (alle mit ABE) umgerüstet, und bin immer gut damit gefahren.
Es gibt von ATE zwar auch die Performance-Beläge, die schneiden aber mit der Laufstrecke schlechter ab. Alternative wären Green-Stuff Beläge.
Bremsquietschen war nie ein Thema, weil die Beläge mit Anti-Quietsch-Paste montiert.
So ganz nebenbei sehen die gelochten auch fein aus, zusammen mit den gold lackierten Bremszangen ...
Nach 36000 km sehen das Scheibenbild und die Belagdicke außen und innen wie neu aus, wenn man von der minimal reduzierten Scheibendicke absieht, was normal ist.