• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Maximilian Adamec

War schon mal da
Benötige Hilfe um zwei Bilder einzustellen! Kann mir Bitte einer von euch sagen wie ich das machen könnte?
vielen Dank

die Bilder habe ich auf meinem PC abgespeichert!
 

Maximilian Adamec

War schon mal da
Ich habe es nun doch geschaft und ich konnte euch drei Bilder einstellen! Ich zeige euch den Unterschied von einer mehrspeichenfelge "Advanti Turba" zu der Doppelspeichenfelge "Carmani13" und mein Fahrzeug mit den original Felgen*.

Nun bin ich gespannt auf eure Meinung! Ich selbst bin nun von der Doppelspeichenfelge Carmani 13 als zweiten Radsatz überzeugt. Auch wenn mir dazu ein "Verkäufer" geraten hat. Anfangs wollte ich ja die "Advanti Turba" nehmen. Vom Preis wäre oder ist es egal. Vielleicht ist die Doppelspeichenfelge sogar etwas günstiger!

Also ich ersuche um eure Meinung!
 

Frank. M GL

Stammuser

Du bist Baujahr 69? Dann höre besser alleine auf Dein eigenes Bauchgefühl oder auf die Meinung Deiner Liebsten, die öfters mit dem Auto mitfahren! Geschmäcker sind nun mal völlig unterschiedlich. Mir zum Beispiel gefällt keine einzige Felge aus dieser Auswahl ;)
 

Maximilian Adamec

War schon mal da
Ja ich bin bereits etwas älter, aber das beeinträchtigt noch nicht meine Entscheidungen. Ich habe mein ganzes Leben mit Fahrzeugen zu tun gehabt und bin unzählige Automarken im hochpreisigem Segment gefahren!

Zur Zeit fahre ich meinen vierten Porsche der mit 20 zoll Rädern läuft! Auch hier eine optisch gute Wahl da auch dieses Fahrzeug dadurch an sportlichem Aussehen gewinnt!

Ich hatte auch mal einen Porsche 911 der noch die klassischen "Telefonräder" (Felgen* die aussahen wie die Wählscheibe der alten Telefone) hatte. So rasch ich konnte wechselte ich die Räder aus und rüstete auf sportliche Felgen um! Auch hier ein Zugewinn in der Optik.

Also ich denke das ich mit meinen Jahren und meiner Erfahrung schon etliche Fahrzeuge getunt und umgerüstet habe und diese danach begehrlicher wurden. Viele Kaufangebote bestätigten mir das!

Aber sicher kann man sich auch 0815 Felgen montieren die jedermann fährt wenn man sich nicht sicher ist!
 

jever

Ist öfter hier
ich hab die Rial X10 racing-schwarz 7x18 LK 5/112 ET 43 ML 57.1
winter- u. kettentauglich

rial-x10-racing-schwarz-7x18-lk-5-112-et-43-ml-57-1-2d0e9dfc69c00655,1,4,2,a8a9187e,0.jpg
 

Maximilian Adamec

War schon mal da
IMG_2216.jpg-WEB.jpg 2222489-L-PORSCHE-BOXSTER-S+3_4-WEB.jpg
Sicher ist das eine gut gewählte Felge dem Fahrzeug eine besondere Note gibt! Hier das Beispiel einer Mehrspeichenfelge an einem sportlichen Fahrzeug. Hier wäre die Doppelspeichenfelge keine gute Wahl! IMG_2216.jpg-WEB.jpg 2222489-L-PORSCHE-BOXSTER-S+3_4-WEB.jpg
 

Spitfire

Stammuser
Anzeige

Ich habe ein Angebot für die 17 Zoll Advanti Centurio mit Bridgestone Blizzak LM005 vom Händler.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob sie wirklich auf meinen Lava-Blauen Style passen.
Was sagt ihr dazu?

https://www.advanti-racing.de/de/designs/centurio-dark/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maximilian Adamec

War schon mal da
Ein Niederquerschnittreifen erhöht die Optik einer großen Felge, verringert aber den Fahrkomfort. Dafür ist die Traktion und das Kurvenverhalten umso größer!

Ab Querschnitt 40 abwärts spürt man jede Bodenunebenheit! Aber es hat schon Gründe warum auf den sportlichen Fahrzeugen immer größere Felgen* montiert werden! Audi montiert auf dem A6 RS bereits 22 zöller! Wie ich meinen ersten getunten VW Käfer hatte, war ich stolz 15 zoll Räder montieren zu können. Heute sind Felgen mit 18 zoll bei den meisten Neuwagen schon Standard! Alles darunter sind Lösungen für kleinere Fahrzeuge oder Winterräder!

Auch wenn meine Felgenwahl nicht gefallen sollte so finde ich das es eine gute Entscheidung ist! Mir gefallen dafür die plumpen 5 Speichenfelgen nicht, da sieht das Fahrzeug damit aus wie ein Wanderer mit klobigen Bergschuhen!
 

Maximilian Adamec

War schon mal da
Die Advanti sieht schon recht gut aus, welche Breite und welche Einpresstiefe hat die Felge? Gibt es diese auch in Bright Silber? Wäre eine 18 zoll Felge keine Option für dich?
Werden das Winter- oder Sommerräder?

Die Advanti war vorerst ja auch meine erste Wahl bevor ich mir die Carmani 13 angesehen habe. Bilder sind ja oben zu sehen!

Finde das der SUV mit den Doppelspeichenfelgen noch kräftiger (bulliger) wirkt!

Aber jeder empfindet das halt anders.
 

Spitfire

Stammuser
Die Daten der Felge sind 7,5x17 ET45

gibt es leider nicht in Silber, wollte ursprünglich eigentlich eher silber, deshalb bin ich mir so unschlüssig.

Sollen Winterreifen werden, daher die 17 Zoll. Und auch preislich liegen 18 Zoll direkt nochmal einige hundert euro drüber.
 

Axel

Kennt sich aus
Ich bin damit am überlegen was meint ihr
 

Anhänge

  • 7D719B75-63EE-433B-B2E1-88AEF50D720B.jpeg
    7D719B75-63EE-433B-B2E1-88AEF50D720B.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 97

FendiMan

Gehört zum Inventar

Gefällt dir die Felge wirklich?
So wie das auf dem Foto ausschaut, stehen die Felgespeichen deutlich über den Reifen*, und sind damit schwer gefährdet, mit dem Randstein in Kontakt zu kommen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Wäre nicht mein Fall - aber ist deine Entscheidung.... Welche Farbe hat deiner?
Ist die et 40 überhaupt erlaubt?
 

Axel

Kennt sich aus
Habe mir das Video von den Felgen angesehen bei der Firma und die Felgen sind glatt also stehen nicht darüber
 

Axel

Kennt sich aus
Ich hoffe man kann es sehen es ist kein überstand der Felge für meinen Geschmack von Winter sind die total o. k. vor allen Ding auch der Preis mit Winterreifen drauf etwas über 800 € ich finde da kann man nicht meckern
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

Dir müssen sie gefallen.
Meinen Geschmack treffen die nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert