• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Emblem, Logo

silverR1racer

Dauergast
o_O
Frage von wegen VRS: im Internet sind die Beschleunigungswerte vom Kodiaq VRS mit 240 Diesel-PS und den Beschleunigungswerten vom Karoq* 2.0 TSI mit 190 PS nicht weit auseinander oder sind sogar deckungsgleich. Ich lese und höre unterschiedliches, auch auf youtube. Alle Angaben für beide Fahrzeuge bewegen sich von 0 auf 100 im Bereich von 13,0 bis 13,5 Sekunden. Was ist denn mittlerweile nun wirklich offiziell für welches Fahrzeug?
Wo hast denn die Werte aufgeschnappt ?!

Skoda Karoq* 2.0 TSI DSG 4x4, 190PS:
7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h
https://www.speedheads.de/auto-test/skoda-karoq-sportline-2019-test-0029132.html

SKODA KODIAQ RS
2,0-Liter Diesel, Biturbo-Aufladung, 240 PS
0 - 100 km/h 6,6 Sekunden
https://www.autozeitung.de/skoda-kodiaq-rs-test-195820.html#
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Emblem, Logo* Dort wird jeder fündig!

Frank. M GL

Stammuser
Äh, Entschuldigung. Wie ich auf die 13 vor dem Komma kam, liegt wohl an einer ganz anderen Diskussion kürzlich bei mir im Haus :confused: Ich meinte eigentlich 7,0 bis 7,5 Sekunden von 0 auf 100. Da der Abstand zwischen den beiden Maschinen jetzt nicht so riesig ist (außer den Newtonmetern), habe ich mir das VRS-Emblem auf meinem Karoq* einfach mal gegönnt :cool:
Das wollte ich eigentlich nur sagen. Wenn es in der Realität nur 0,4 Sekunden sind, umso besser ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Vielleicht kam die 13 vom Verbrauch? :confused::cool::p
 

jever

Ist öfter hier
ist jetzt nicht das Logo, aber hängt damit zusammen
Folierung der Chromleiste - so ist alles in 2 Farben
784-c602ae12.jpg
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Emblem, Logo* Dort wird jeder fündig!

Polyamist

War schon mal da
Also ich habe mein Emblem vorn neu bestellt und von einem Bekannten lackieren lassen, gibts aber auch bei Superskoda, der schwarze Schriftzug war schon drauf, habe nur die restliche Werbung entfernt. Vor kurzem wurde noch die Chromspange hinten in Schwarz glänzend foliert, davon habe ich allerdings noch kein "ansehnliches" Bild (Regen,Regen,Regen...)

Karoq (14).JPG Karoq (21).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyi

War schon mal da
Hallo,
hat schon einmal Jemand ein "RS"-Emblem am Kühlergrill beim Sportline montiert ?
Passt das vom Kodiaq RS ?
Hi. Bin neu hier und habe mir vor zwei Wochen einen Karoq* Sportline 2020 gekauft (erste Skoda).
Heute habe ich das VRS (VI-rot vom Kodiaq) Emblem im Kühlergrill montiert.
Ich habe M3 Inbus Schrauben genommen und habe die Köpfe bis auf ca. 2mm abgeschliffen. Anschließend die Schraubenköpfe heiß gemacht und von hinten in die schwarze Trägerplatte eingeschmolzen. Hält sehr gut...
Zusätzlich noch auf die Trägerplatte 3M Klebestreifen geklebt.
Ich denke das Emblem kann ich nicht verlieren. Leider habe ich keine Bilder gemacht, kann morgen wenn gewünscht im montiertem Zustand eins machen...

So, ich hätte auch eine Frage an Euch, hat schon jemand die seitlichen Sportline Embleme entfernt?
MFG hyi
 

Ritchman

War schon mal da
Warum baut man sich RS-Logos an die Karre, welches keine ist?
 

hyi

War schon mal da

Vielleicht weil es noch keine gibts und der Sportline schon sehr nah dran kommt. Vor ca. acht Jahren habe ich mir einen E30 M3 Cabrio gekauft inkl. M3 Embleme, weißt Du warum? Ich kann Dir die Antwort liefern. Weil es die Karren auf dem Markt gibts...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Gäbe es die 300 PS Maschine im Karoq würde ich das ja unterschreiben. Aber RS... naja. Da wären schon noch ein paar Meilen zu gehen. Aber wer weiß... Vielleicht beschert uns Skoda ja noch den 245 PS Hybriden. Ich glaub nicht dran.
 

Bj-53

Dauergast
Jedem das Seine, der eine mag dies, der andere das.

Der eine liebt es in Chrom, der andere in Schwarz.

Des einen Ego braucht 300 PS, des anderen eine zweckmäßige Karosse.

Und sich von seinem Nachbarn zu unterscheiden, wird schon seit seligen Käfer-Zeiten alles Mögliche an das Auto gepappt.

Jedenfalls ist es konsequent dann auch das Sportline-Logo zu entfernen.

Bei meinem 1.5er ist hinten 4x4 drin und drauf, muss ich mir jetzt den 2.0er einbauen lassen? :mad:
 

Polyamist

War schon mal da
Ich bin ein großer Freund von Understatement. Was bringen mir am 1.0 MPI Lupo GTI Schriftzüge, wenn der Ofen nur 140 rennt. Dann lieber nen GTI mit 1.0 MPI aufbepper, der bei 140 in den 4. Schaltet und marschiert. Mehr schein als sein ist nicht mein Geschmack, daher habe ich keinerlei Werbung am KFZ egal ob 4x4 oder irgendwelche anderen Bezeichnungen. Geht doch keinen was da so verbaut ist.
 

Ritchman

War schon mal da
Jeder der sich etwas mit Autos beschäftigt, egal ob mit Skoda oder anderen Herstellen, kennt sich bestimmt mit einigen Modellen aus die es gibt, oder gab.
Und wenn dann jemand mit nem Stuhl daher kommt der mit fremd entwendeten Logos gespickt ist, wo man genau weiß das es diesen nicht gibt und nie geben wird, ist es meiner Meinung nach nur lächerlich.
Meine Karre hat ne Leistungssteigerung bekommen. Diese werde ich niemals durch irgendwelche Applikationen sichtbar machen.
Unterschätzt werden is geil.
Alles schön dezent halten.
Bei mir is das Front Emblem Schwarz, der Schriftzug S K O D A hinten in Schwarz . Alles andere entfernt.
Hintere Scheiben in Tiefschwarz foliert.
Heckwischer* entfernt.
Tiefergelegt.
Nächste Woche kommen noch 245ger auf die Felgen*.
Tuning ist keine Sünde.
Jeder wie er es mag.
 

Frank. M GL

Stammuser
Der 190 PS TSI und TDI haben nun mal zur Zeit die stärksten Motoren in der der Karoq-Serie von Skoda. Der TSI ist dabei nochmal etwas spritziger in der Beschleunigung, der TDI hat dafür mehr Drehmoment.
Wenn es Skoda schon nicht von selbst macht, was spricht gegen VRS-Aufkleber auf beiden Autos? Ich stehe dazu!
 

Sven

Kennt sich aus
Bekommt man den schwarzen S K O DA schriftzug auch nachträglich in Schwarz? Bei mir ist er in Silber was beim grauen Lack nicht so schön aussieht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert