Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Ölverlust nach gut 14.000 km* Dort wird jeder fündig!
Nach Deinem Tachostand finde ich den Ölverbrauch durchaus in Ordnung. Ich kann dazu nur empfehlen, auch in Zukunft alle 1000-2000 km den Ölstand zu peilen um Überraschungen zu vermeiden.Der Motor verbraucht, abhängig von der Fahrweise und den Betriebsbedingungen, etwas Öl* (bis zu 0,5 l/1 000 km).
Während der ersten 5 000 km kann der Verbrauch auch darüber liegen.
Kundenorientiert wäre ein Einfüllen des 0W-20 Öl."schwoiher, post: 4560, member: 1221Aus seiner Sicht also wirtschaftlich, richtig undkundenorientiertgehandelt..
Schau mal hier: Ölverlust nach gut 14.000 km* Dort wird jeder fündig!
Doch.Du willst es nicht verstehen, oder?
Händler gegen Werk = Kampf gegen Windmühlen.
Selbst als Mitarbeiter einer wirklich großen Opel Händlerkette über 3 Jahrzehnte miterlebt!
Die lachen dich aus, wenn du mit so einer Forderung auf die zugehst
Das hinterfrage ich jetzt besser nicht, ich habe ein wenig Angst, ich könnte es nicht verstehenEs ist aber bezeichnend, das in deinem letzten Posting kein Wort mehr von Kundenorientiertheit steht.
Nix iss (Dir) klar, ich war da auch „nur“ Servicetechniker.Alles klar. Du siehst das von der Händlerseite. Da ist Kundenorientiertheit natürlich kontraproduktiv.
Als Konsument kann mir aber relativ egal sein, ob der Händler Probleme mit dem Werk hat und wer das zahlt.
Objektiv....Ich sehe das weder aus Händler- noch aus Kundensicht, sondern lediglich objektiv...
Jetzt muss ich sagen:Der Händler von Andro50 hat rein gar nichts falsch gemacht!
Bin ich dich persönlich angegangen?Sorry, ich beende das hier jetzt mal von meiner Seite aus, bevor ich ähnlich persönlich werde wie Du gerade und mir rausrutscht was ich darüber denke....
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!