• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

140KW Motore ?

mcblech

Kennt sich aus
Seit Oktober werden die 140KW Motore angekündigt. Beim Sportline gibt es seit ein paar Wochen den 140KW Benzin. Was ist aber beim Scout mit dem 140KW Diesel. Überall steht "Optional" nur wann steht nirgends. Mein Händler meinte Mitte Mai, hat jemand etwas anderes gehört? oder hat gar etwas genaues?
Grüße
 

d_lo

War schon mal da
Darauf habe ich auch sehnsüchtig gewartet. Mein Händler meinte gestern, er könne im System keine Ankündigungen vom 140kw Diesel für 2019 erkennen... daraufhin hab ich dann halt den 1.5 TSI bestellt...
 

mcblech

Kennt sich aus
Glückwunsch, aber, gestern habe ich eine Mail von Skoda bekommen. Schau dir mal den link an https://www.presseportal.de/pm/2824...directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push
So wie ich die Meldung verstehe soll der 140KW Diesel auch beim "normalen" Karoq* kommen.
Oder hier auch eine Skoda Seite https://www.extratouch.de/detail/bestellstart-des-skoda-karoq-scout-und-des-skoda-karoq-sportline/
Skoda Deutschland meinte ebenfalls gestern "... voraussichtlich 3tes Quartal...., kann aber auch früher sein.....".

Abwarten und Tee trinken
 

d_lo

War schon mal da

Danke dir. Ja gelesen habe ich solche Ankündigungen auch überall. Allein, der Händler wusste von nichts und konnte auch keinen Ausblick geben. Ich hätte wahnsinnig gern den TDI mit 140kw bestellt. Bin den 1.5 TSI probegefahren und fand ihn angenehm und durchaus passend motorisiert. Aber 140kw machen aus dem guten Karoq* einen tollen Karoq...:). Ich werde wahnsinnig, wenn die jetzt trotzdem den Motor rausbringen, wenn es für mich zu spät ist...
 

mcblech

Kennt sich aus
Geht mir genau so. Bis zum Produktionstermin kann man ja noch ändern. Nur wann ist der. Ist zum Haareausraufen, hab nur noch kaum...
 

mcblech

Kennt sich aus
upload_2019-6-1_19-23-41.png
Auf Skoda.ch der einzige Motor für Karoq* Scout !
 

mcblech

Kennt sich aus
Ab 5/6. Juni 2019 soll laut Skoda-Rundschreiben der 140KW Diesel Scout auch hier bestellbar sein....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert