1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

2-Zylindermodus

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von FendiMan, 31. Januar 2019.

  1. FendiMan

    FendiMan Forenmaskottchen

    Gestern habe ich mir im VC den Verbrauch, und damit auch das Umschalten auf 2 Zylinder anzeigen lassen, da das kleine Symbol oben leicht zu übersehen ist.
    Tatsächlich schaltet der Motor auch ohne Gas bergab auf den 2-Zylindermodus, vielleicht, um die innere Reibung zu reduzieren.
     
    Karock gefällt das.
  2. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Die 2-Zylinderanzeige wird im BC/VC nur bei der Einstellung Verbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite angezeigt.
     
  3. FendiMan

    FendiMan Forenmaskottchen


    Und mit dem Symbol "eco" im obersten Feld des VC.
     
  4. Joachim_K

    Joachim_K Dauergast

    Danke für Eure Tips. Ich habe das Fahrprofil auf Eco gestellt und das kleine Display auf Durchschnittsverbrauch. Siehe da, zum ersten Mal erhielt ich die Meldung, dass auf 2-Zylinderbetrieb umgeschaltet wurde.
     
    anne und Andro50 gefällt das.
  5. FendiMan

    FendiMan Forenmaskottchen

    Das Fahrprofil muss aber nicht auf Eco stehen, in den 2-Zylindermodus schaltet der Motor auch im Normalmodus.
     
    anne gefällt das.
  6. Joachim_K

    Joachim_K Dauergast

    Wegen dem zügigen Anfahrverhalten beim ACC-Betrieb hatte ich den Fahrmodus zuvor mal in den Sport-Modus geschaltet.
     
  7. HolgerB29

    HolgerB29 Dauergast

    Hallo. Mische mich mal ein. Dachte, der Fahrmodus bezieht sich ausschließlich auf Antrieb im ACC?
     
  8. Joachim_K

    Joachim_K Dauergast

    Keine Ahnung. Im Sportmodus jedoch schaltete er nie in den Zweizylinderbetrieb
     
  9. HolgerB29

    HolgerB29 Dauergast

    Glaube jetzt die Antwort zu wissen: Ich habe leider nicht die Ausstattung mit Knopf "Fahrmodus(Fahrprofil)". Beim ACC lässt sich daher nur das Fahrprogramm Eco, normal oder sport zum Beschleunigen einstellen.
     
  10. Joachim_K

    Joachim_K Dauergast

    Richtig. Dieser Knopf fehlt mir auch. Da ich bei der Bestellung davon ausgegangen bin, dass ich das Auto allein fahre habe ich es nicht für nötig gehalten. Heute würde ich ihn dazu nehmen. Andererseits teste ich jetzt mal wie groß die Treibstoffersparnis im ECO-Modus ist. Sollte es hier nur einen geringen Vorteil geben werde ich wohl dauerhaft im Sport-Modus fahren. Beim Anfahren im ACC-Betrieb ist er wesentlich flotter.
     
  11. m.luetti

    m.luetti Ist öfter hier

    Hallo zusammen.
    Wie klingt euer Motor im 2-Zylinder-Betrieb? Bei offenem Fenster schnattert meiner wie eine Ente.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. 2 zylinder modus skoda

    ,
  2. Was jst 2 Zylinder-Modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden