1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Abfrage Hauptbenutzer ausschalten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von blauerriese, 17. März 2018.

  1. blauerriese

    blauerriese War schon mal da

    Bei mir kommt an und zu und vor allem wenn ich kein Handy mit habe die Frage nach dem Hauptbenutzer.
    Hab das auch an Skoda/Händler gemeldet da ich nichts gefunden habe, es abzuschalten.
    Vielleicht habt ihr das auch und wisst wie das abzuschalten ist oder fix konfiguriert werden kann.
     
  2. campi

    campi War schon mal da

    das hab ich leider auch. . Nervt bisschen
     
  3. SuvFan

    SuvFan War schon mal da


    Die Meldung kommt nicht, wie von einigen (in anderen Foren) behauptet von den personalisierten Schlüsseln, sondern hängt mit Skoda Connect zusammen. Lt. Skoda Kundenbetreuung ist das Stand der Dinge aktuell, soll aber mit einem kommenden Software-Update behoben werden.
     
    oxygen gefällt das.
  4. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    Software Updates waren schon. Für meinen 03.2019. noch nicht. Sollte aber schon vorher behoben sein.
    Gibt es jemand der dieses nervige Problem behoben hat. Geht mir so langsam auf den Sack !:D:D:D
     
  5. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Welche Softwareupdates?
    Es hat Kartenupdates gegeben, aber keine Softwareupdates des Infotainment-Systems.
    Und ja, ohne Internet kommt die Frage
    Aber wirklich stören tut mich das nicht, ohne Internet fahre ich nur nach dem Ausladen von der Straße in die Garage und stelle den Karoq dann eh ab.
     
  6. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    Was hat das jetzt mit dem Internet zu tun?
    Mir gehts um die dauernde Anzeige (bei jedem Neustart) des Hauptbenutzers, die dann jedesmal bestätigt werden muss.
     
  7. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Weil dann die Bestätigung nicht notwendig ist.

    Genauer gesagt:
    Wenn du mit deinem Handy (Bluetooth und Internet-Hotspot aktiviert) einsteigt, weiß dein Karoq, das es du bist und die Abfrage ist nicht notwendig.
     
    Joachim_K gefällt das.
  8. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    Stell dir vor es gibt noch Menschen die dem Internet mobil nicht angeschlossen sind. Bei mir ist das so. Ich habe gar kein Handy, Smartphone oder sonst so ein Ruhestörer. Und die Meldung ist trotzdem und immer noch nervig.
     
  9. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Das verstehe ich, es lässt sich aber trotzdem nicht ändern.
     
  10. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    Genau das war meine Frage. Vielleicht gibt es doch jemand der das Problem gelöst hat.
    Übrigens in Connect,- Dienstverwaltung - priv. Modus, umschalten bringt nix.
     
  11. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich hab mir das jetzt bei meinem noch einmal angeschaut.
    Wenn ich mit gekoppeltem Handy und eingeschaltetem Bluetooth einsteige, kommt die Anzeige des Benutzers und verschwindet dann von selber.
    Internet ist nicht notwendig.
    Ich hab im Car-Menü unter Personalisierung aber auch nur einen Benutzer angelegt.
    Also genügt ein Handy und es muss nicht ein Smartphone mit Internetzugang sein.
    Vielleicht genügt es, im Car-Menü unter Personalisierung keinen Nutzer anzugeben.

    Ergänzung:
    Ohne Handy kommt die Frage und ja, das ist sicher lästig.
    Aber so wie ich das Start-Stopp-System nach dem Starten ausschalte, kann das ja auch bei dir ins normale Start-Prozedere eingehen.
    Oder ein Handy mit Bluetooth kaufen und koppeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  12. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    Habe jetzt mal das Handy vom Sohnemann gekoppelt. Einmal mit u. einmal (direkt) ohne Bluetooth. Macht bei mir alles keinen Unterschied. Die Abfrage kommt immer noch und muss bestätigt werden. Habe auch nur einen Benutzer angemeldet.
     
  13. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser


    Möglicherweise sind deine online-dienste im Infotainment nicht korrekt aktiviert. Schau mal im Handbuch im Kapitel "aktivierung der online-dienste" und "löschen/wechsel des Hauptbenutzers".
     
    Andro50 gefällt das.
  14. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Habe heute mal bei mir drauf geachtet.
    Mit Handy, aber Bluetooth aus ins Auto und losgefahren.

    Eine Frage nach dem Hauptnutzer kam nicht.
    Nur die Übliche Einblendung mittig im VC, wo mein Schlüsselname steht.

    Beim Aussteigen wurde ich auch mit Name verabschiedet.

    Habe Columbus mit aktiver Daten-Sim im Auto und Infotainment-online.

    Ich weiß aber auch, dass ich so die ersten vier Wochen auch diese nervige Fragerei hatte. Ich glaube, ich hab bei der Personalisierung irgendwas eingestellt und seit dem fragt er nicht mehr.
     
    Andro50 und Jackymaus gefällt das.
  15. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    OK, guter Tipp. Die Personalisierung war deaktiviert. Hab jetzt mal eingeschaltet. Morgen evtl. mehr Infos.
     
  16. meinKaroq

    meinKaroq War schon mal da

    Bei mir steht im VC nach dem starten Fahrer 1. Das verschwindet aber nach kurzer Zeit. Habe keine SIM Karte im Columbus und weder Hotspot noch Bluetooth eingeschaltet und beim Aussteigen steht Verabschiedung mit meinem Namen.
     
  17. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Gena. Fahrer 1 ist bei mir "Andi". Und die Verabschiedung ist der Name, den man bei der Erstanmeldung in der Connect-App festlegt. Hatte bei mir alles der Händler eingerichtet. Ich hab dann irgendwann nur noch die Schlüsselzuordnung gemacht.
     
  18. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    Also, mit der Personalisierung hat es auch nichts zu tun. Problem immer noch.
    Ich hab das Standart Modell Swing verbaut. Eine Verabschiedung gibt es bei mir auch nicht.
     
  19. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Hast du den Connect-Zugang eingerichtet?
     
  20. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus

    Ja selbstverständlich, oder viel mehr hat es mein :) getan.
     

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. skoda connect hauptnutzer meldung abschalten

    ,
  2. Skoda hauptnutzer

    ,
  3. kodiaq hauptnutzer begrüssung abschalten

    ,
  4. skoda connect benutzeranmeldung absxhalten,
  5. skoda connect hauptbenutzer ändern,
  6. skoda connect begrüßung ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden