1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Absenkung des Beifahreraußenspiegels

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von notorious, 12. Februar 2019.

1. Familievierfuss

Familievierfuss Ist öfter hier

Hatte gestern wegen einer anderen Reklamation (Fensterheberschalter) einen Termin beim Service und hatte auch die Spiegelabsenkung reklamiert.

Man hatte mir gesagt, dass es seitens Skoda eine Mitteilung gibt und in den Steuergeräten etwas anders eingestellt werden muss. Gesagt, sie haben es wohl getan und für gut befunden.

Allerdings zwei Stunden später hatte es nicht funktioniert.

Werde nachher nochmals die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen und das ganze für mich mal neu anlernen. Wer weiß was passiert ist, der elektrische Sitz war auf meinem Schlüssel auch anders programmiert...

yetianer gefällt das.
  2. notorious

notorious Ist öfter hier

Beim mir klappt es jetzt komischerweise. Ich habe, glaube ich, aber auch bei den Einstellungen etwas anders gemacht. Ich habe den Rückspiegelschalter auf R gedreht, den Rückwärtsgang eingelegt, dann ist der Spiegel heruntergefahren. Dann habe ich im Rückwärtsgang der Rückspiegelschalter wieder auf 0 gestellt und der Spiegel ist wieder in seine Ursprungsposition zurück. Dann habe ich wieder auf P(arken) geschaltet.

Und jetzt ist es so, wie ich es will: Ich stelle auf R, legen den Rückwärtsgang ein und der Spiegel senkt sich ab. Ich schalte dann wieder auf D und ab 15 km/h fährt der Spiegel wieder hoch.

Alternativ schalte ich im Rückwärtsgang der Seitenspiegel auf R, der Spiegel fährt runter und wenn ich ihn nicht mehr brauche (da ich es beim Rückwärtsfahren nicht immer brauche) schalte ich auf 0 zurück.

3. Familievierfuss

War eben in der Tiefgarage und habe nach Handbuch mal alles eingestellt. Mal schauen wie es jetzt geht.
    Da die gestern meinen Sitz verstellt hatten und ich die Positionen neu abgespeichert hatte, kann da was durcheinander geraten sein.
    Werde einige Tage beobachten und später berichten.

4. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Mein Spiegel bleibt immer noch nach ein paar mal Rü-Gang unten.

5. Lavastyle

Lavastyle Ist öfter hier

Was macht der rechte Spiegel, wenn er runter gefahren ist - und Du dann die Zündung aus machst ? Er sollte nach Zündung "Aus" (Schlüssel bleibt gesteckt !) wieder hoch fahren ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2019
    oxygen gefällt das.
  6. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Ich hab keinen Schlüssel zum Stecken.
    Ob der jetzt nach dem Einparken wieder gerade steht, habe ich noch nicht wirklich bemerkt, aber ich denke, er steht schon wieder normal.
    Zumindest ist mir noch nichts Gegenteiliges aufgefallen.
    Ich werde das aber beobachten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2019
    oxygen gefällt das.
  7. Familievierfuss

Gestern hat es noch funktioniert, heute Morgen nicht.... :mad:

8. ThatsMe1980

ThatsMe1980 War schon mal da

Bei mir gibts noch keine Neuigkeiten.
    Hängt nach wie vor immer wieder mal, und bleibt in den unterschiedlichsten Stellungen hängen.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist.
    Wenn der Spiegel mal wieder hängen geblieben ist, oder sich nur einen Teil zurück bewegt hat, lässt er sich für einige Sekunden gar nicht mehr bedienen.

Das schreit ja schon nach einem Softwarefehler.

9. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

@Lavastyle:
    Nach dem Abstellen des Motors (und damit natürlich der Zündung) geht bei mir normalerweise der Spiegel wieder in dir Normalposition.

10. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Heute hat sich der Spiegel gleich zwei mal hintereinander nicht zurückgestellt.
    Das ist vorher auch noch nie passiert.

11. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Heute hat die Werkstatt das Problem bestätigt.
    Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2019 um 20:27 Uhr
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden