1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Aktualisierung Amundsen Navi im Karoq

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von RudK, 2. August 2018.

  1. RudK

    RudK War schon mal da

    Habe versucht am PC die zusätzlich gekaufte SD-Karte mit der neuesten Update Software zu laden. Nach 3 Stunden habe ich das abgebrochen, weil nichts passiert. Wer kann mir sagen wie man das Update über die zusätzliche Skoda SD-Karte lädt?

     
  2. Darker

    Darker Ist öfter hier

    Hallo @RudK. Hast du vorher die Daten auf der Original SD-Karte gelöscht/formatiert (FAT32)?
    Dann nach Eingabe der Fahrgestellnummer im Update-Portal das Programm downloader.exe herunterladen und starten. Damit werden die Navi-Daten von der Skoda-Website heruntergeladen. Das funktioniert normalerweise einwandfrei, dauert ca. 3 Stunden. Also nicht zu früh aufgeben. ;)

    Wenn der Download fertig ist, die SD-Karte auswählen, auf der die Daten extrahiert werden sollen und dann wird die heruntergeladene Zip-Datei auf diese (leere) Karte entpackt.
     
    Andro50 und oxygen gefällt das.
  3. Andro50

    Andro50 Kennt sich aus


    Habe soeben das Navi-Update (Amundsen) durchgeführt, hat alles prima geklappt.
    - Zeitbedarf Download der exe. Datei (12,35 GB): 35 Minuten, je nach Downloadgeschwindigkeit kann es schneller oder langsamer gehen.
    - Zeitbedarf für das extrahieren auf die SD-Karte: 40 Minuten.
     
    oxygen und Frank. gefällt das.
  4. RudK

    RudK War schon mal da

    Hallo @Darker, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Habe jetzt die Aktualisierung auf die 2. Skoda SD Karte extrahiert und diese, entgegen der Meinung des Händlers in den 1. Schacht gesteckt. Es läuft alles prima. Die Ursprungs SD Karte habe ich als Backup behalten.
     
    oxygen gefällt das.
  5. Fred Bear

    Fred Bear War schon mal da

    @RudK warum hast du eine 2. Karte gekauft?
     
  6. RudK

    RudK War schon mal da

    weil mir der Händler gesagt hat, dass der update nur damit geht. Was allerdings nicht stimmt.
     
    Andro50 gefällt das.
  7. Andro50

    Andro50 Kennt sich aus

    Hallo @RudK,
    muss es mal los werden.
    So wie es aussieht hast Du mit deinem Skoda-Händler keine guten Erfahrungen gemacht, erst die Geschichte mit der Anschlussgarantie und jetzt die Fehlinfos zum Amundsen-Update.
    Dein Skoda-Händler (Mitarbeiter) gehört scheinbar zur Kategorie "UNFÄHIG" oder kein Bock, warum auch immer.
    Aber zum Glück hast Du ja uns im Forum, hier kann dir sicherlich immer irgendjemand helfen.
    Kopf hoch, der Karoq ist ein tolles Auto und macht sehr viel Spaß..
    Gruß Andro
     
    Fred Bear und oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden