• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Alle serienmäßigen 360 Grad Kameras außer Funktion

Grauwolf

Stammuser
Bin unterwegs, blöderweise Betriebsanleitung* zu Hause.
Welche Sicherung(en) muss ich prüfen?
Beim Einlegen Rückwärtsgang, leuchtet zwar Taster, aber kein Kamerabild.
Danke
 

Grauwolf

Stammuser
@reddriver DANKE!

Sie war es!
Kurios war, dass auch die zweite Austauschsicherung defekt war ... da bekam ich kurzeitig ein paar graue Haare dazu.

Meine Lehren:

a. immer die BA ins Auto legen
b. einen frischen Ersatz Sicherungskasten zulegen

Danke nochmals und staufreie Osterfeiertage an alle!
 

patru

Lebt hier
Es muss ja einen Grund geben wieso eine Sicherung auslöst!
Nur wenn zu viel Strom über die Sicherung fließt!
 

Grauwolf

Stammuser
@patru: Das ist mir auch im Kopf geblieben. Kläre ich nach Heimkehr!
@reddriver: Danke, wieder was dazugelernt
 

reddriver

Dauergast
Was die Sicherungen betrifft: Wenn eine einmal durchbrennt, sollte es kein Grund zur Beunruhigung sein, kann schon mal passieren. Sollte dann aber eine neu eingesetzte ebenfalls kaputtgehen, liegt ein Fehler im System vor. Dann ist Handeln angesagt.
 

Grauwolf

Stammuser
Auf eBay kaufen

@reddriver Nee, die eine Sicherung kann "normal" ausgestiegen sein (weiß der Geier warum), die zweite Sicherung stammt aus meinem Fundus und ist bestimmt schon ...?? .. Jahre alt gewesen oder war von früher defekt. Die dritte aus meinem Reisefundus ist jetzt drin und macht was sie soll
Heute habe ich mir einen frischen Sicherungssatz gekauft und mir ins Auto gelegt. Alles funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal und Euch allen schöne Feiertage und kntterfreie Fahrt
 

reddriver

Dauergast
Genauso meinte ich das, @Grauwolf. Viel Spaß noch.
 

Luna07

War schon mal da
Hmm bei der ganzen Technik im Auto mit der Elektronik … welchen Sicherungssatz könnt ihr mir empfehlen? Bin da tatsächlich totaler Laie - im Yeti ist mir noch nie eine kaputt gegangen … und ich würde mir die auch lieber gleich ins Auto legen habe dann den 150 PS Diesel 4x4 mit allen Assistenzsystemen etc
 

Matzel.

Stammuser
Wenn Du z.B. KFZ Flachsicherungen Set" googelst, dann erscheinen ein Haufen Vorschläge :)
Die Marke BGS hatte uns in der ein oder anderen Werkstattnacht schon den Popo gerettet, daher könnte ich eben diese empfehlen :)
Würde ich mir selbst auch in das KFZ legen.
 

Luna07

War schon mal da
Habe ich besorgt - ich danke Dir für den Tipp!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Top Bottom