1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Anhängerbetrieb und Assistenten

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von yahyami, 29. Juni 2018.

  1. yahyami

    yahyami War schon mal da

    Hallo,

    fahre nun seit 2 Wochen meinen neuen Karoq und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
    Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber doch.

    Wenn ich beim aktivieren aller Assistenzsysteme in der Konfiguration die zulässige Geschwindigkeit für einen Anhänger auf 100 km/h setze (weil ich mit einem 100er Anhänger fahre), dann würde ich es toll finden, wenn das System diese Einstellung auch irgendwie sinnvoll nutzen würde.
    Tut es aber nicht. Die Warnungen vor zu hoher Geschwindigkeit kommen trotzdem tapfer immer bei Tempo 80. Die 100 km/h kann ich zwar einstellen, aber sie haben Null Relevanz.
    Mach ich was falsch oder ist das ein Bug im System?

    Darüber hinaus wird sobald der Anhängerbetrieb erkannt wird auch der Totwinkel-Assistent abgeschaltet.
    Wer immer sich das hat einfallen lassen! [​IMG]
    Ich vermute hier einen Zusammenhang mit den hinteren Sensoren, die wegen des Anhängers ansonsten Amok laufen würden.
    Gut, kann ich mit leben, auch wenn es schade ist.
    Aber um so ärgerlicher, finde ich, dass mit dem Entfernen des Anhängers, (die Erkennung erfolgt über einen eingesteckten Stecker) die vorherigen Einstellungen nicht zurückgesetzt werden, sondern ich jedes Mal erst wieder durchs Menü hüpfen muss.
    Das ist echt schlecht gemacht, wenn es wirklich so gedacht ist.
    Auch hier die Frage, mache ich was falsch oder ist das ebenfalls ein Systembug?


    Gruß yahyami
     
  2. Didi

    Didi War schon mal da


    Hallo @yahyami,
    das gleiche Problem ist bei mir am WE ebenso aufgetreten, nachdem ich den Fahrradträger abgenommen hatte. Entsprechend hast du wohl nichts falsch gemacht. Schön wäre es, wenn die Assistenten in der ursprünglichen "Stellung" bleiben oder automatisch nach dem "Entkuppeln" wieder zurückgesetzt werden.
    Vielleicht wird dies beim nächsten Update behoben...

    LG
     
    Andro50 und oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden