• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anzeige Navigation im VC (Amundsen)

Nefler

War schon mal da
Man glaubt es kaum, aber die gleichzeitige Anzeige der Navigation funktioniert auch beim Amundsen. Allerdings wie ich das gemacht habe, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall schon das zweite mal, wo ich dieses Phänomen hatte.
 

Anhänge

  • NavigationAmundsen.jpg
    NavigationAmundsen.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 103

FendiMan

Lebt hier
Irgendeine spezielle Tastenkombination?
 

Aquarius88

War schon mal da
Also bei meinem Jahrgang 21 kann ich im Navi einstellen ob das Navi auch auf dem VC angezeigt werden soll, ein Hacken muss gesetzt werden.
 

FendiMan

Lebt hier
Beim Amundsen gibt es kein Feld für einen Haken dafür.
Und hacken sollte man da schon gar nichts... ;)

Mit OBD11 geht die gleichzeitige Anzeige schon:
VC-doppelt.jpg
Aber dann gibt es keine Buttons mehr zum Umschalten...
 

Schmitzibu

Lebt hier
Sind dann Kartenausschnitte und Zoomstufe unabhängig von einander einstellbar (wie im Columbus) oder ist die Anzeige identisch?
 

mikihf

Kennt sich aus
Was bringt es wenn man es auf beiden Bildschirmen die Karte sieht?
Für mich wäre es im VC ok und in der Mitte kann ich dann andere Daten anzeigen lassen.

Ich habe mal gelesen dass das Columbus einen leistungsstärkeren Prozessor hat.
Wir schaut es dann beim Amundsen mit der Geschwindigkeit aus wenn die Karte auf beiden Bildschirmen dargestellt wird.
 

Schmitzibu

Lebt hier
Ich hab meist im VC eine Ansicht mit hoher Zoomstufe, was im Stadtverkehr vorteilhaft ist + im Hauptdisplay eine niedrigere Zoomstufe, um mehr Übersicht auf den Umkreis, Verkehrsanzeigen etc. zu haben.
Aber letztlich kann sich das ja jeder selbst zusammenstellen wie ers mag.
 

mikihf

Kennt sich aus
Ja das könnte ein Vorteil sein.
 

Norbert_S

Ist öfter hier
Wie kann ich denn die Navi Karte sowohl im VC als auch im Amundsen darstellen wie auf dem Foto von @FendiMan? Ich kann nur VC oder Amundsen einstellen bei meinem Amundsen MIB3 MJ2021.
 

FendiMan

Lebt hier
Wie schon oben steht, durch codieren mit OBD11.
Es nutzt aber nichts, wenn die Bedienung nicht mehr funktioniert.
Mich stört das eh nicht, gleichzeitige Anzeige habe ich bisher noch keinen Moment vermisst, ich lasse in der Mitte immer die Audio-Anzeige laufen.
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
Karoq Barkauf
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert