• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Armaturenbrettverkleidung Fahrerseite fehlt

Bodo

Ist öfter hier
Moin,
habe unter dem Thema nichts gefunden. Habe (leider erst!) heute mal Innenraum geputzt, da viel mir auf, dass unterm Armaturenbrett, Fahrerseite (OBD Bereich) keine Verkleidung ist, liegt alles frei :mad:. Das kann doch wohl nicht normal sein, oder?
Hat da mal jemand ein Foto davon?

Danke
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Der ODB-Bereich ist nicht abgedeckt.
Was willst du da auf einem Foto eines nicht abgedeckten ODB-Bereich eines anderen Karoqs sehen, was du nicht bei deinem siehst?
 

Joachim_K

Dauergast
Ich denke Bodo geht es darum einen Vergleich zu haben ob alle Karoq´s so aussehen wie seiner. Kann ich nachvollziehen und werde gleich mal ein Foto machen.
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Dazu genügt aber nachschauen und das Ergebnis hier reinschreiben. ;)
 

Joachim_K

Dauergast
Du empfindest es aber nicht als Nachteil wenn ich dem Wunsch von Bodo entspreche und trotzdem ein Foto einstelle?

Also, auch bei mir Keine Abdeckung. Ist für mich aber auch ok so. Eine Abdeckung würde man eh nur sehen wenn man sich mit dem Kopf in den Fußraum legt.

20191203_072102g.jpg
 

FendiMan

Forenmaskottchen

Bodo

Ist öfter hier
Danke für das Bild.
Wollte hier kein Drama daraus machen und habe mich wohl auch falsch ausgedrückt, es geht um den Fussraumbereich von der OBD- Dose zur Motorraumwand.
Bild folgt.

Danke
 

Anhänge

Familievierfuss

Kennt sich aus
Sieht bei mir etwas aufgeräumter aus:
IMG_1772.jpg
 

Bodo

Ist öfter hier
Danke für das Bild. Aber mal ehrlich, ein so tief angefangenen, nicht verkleideten Fußraum habe ich ich noch nie in einem anderen PKW - Typ gesehen. Wahrscheinlich nicht mal im Billigsegment.:rolleyes:
 

NoNameX

Kennt sich aus
Achja? Kennst du Dacia, ich schon :eek:, da ging es noch schlimmer zu, allerdings auch aufgeräumter :D:D:D
 

Familievierfuss

Kennt sich aus
Und unser anderer Wagen, Opel Mokka, sieht auch nur etwas besser dort aus.
 

Bodo

Ist öfter hier
Dacia...............kenne ich, aber hier geht's ja um Skoda, "aus dem VW-Konzern", da erwartet man doch etwas bessere Verarbeitung. Habe dem Händler schon eine Mail geschickt, mit Foto, soll sich bei mir melden.
Habe ihm auch klipp und klar geschrieben......."welcher Kunde krappelt beim Autokauf (Abholung) in den Fußraum"?
 

Bodo

Ist öfter hier
Die Matte neu rein oder eben vernünftig verlegen, mir egal. Schätze mal, wenn du was baust oder verkleidest, arbeitest du doch auch vernünftig, oder etwa nicht?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Irgendwie sieht der Fetzen auf der rechten Bildseite nicht so ganz original aus. Schaut aus, als ob da einer beim Kabelverlegen was von der Geräuschdämmung weggerissen hätte.
Sauber abschneiden, bisschen Karosseriefilz drüberkleben und gut. Sieht doch keiner.
 

NoNameX

Kennt sich aus
Dacia...............kenne ich, aber hier geht's ja um Skoda, "aus dem VW-Konzern", da erwartet man doch etwas bessere Verarbeitung.
Dann habe ich dich hier falsch verstanden, denn darauf hatte ich geantwortet. :p

Danke für das Bild. Aber mal ehrlich, ein so tief angefangenen, nicht verkleideten Fußraum habe ich ich noch nie in einem anderen PKW - Typ gesehen. Wahrscheinlich nicht mal im Billigsegment.
 

Bodo

Ist öfter hier
Dann habe ich dich hier falsch verstanden, denn darauf hatte ich geantwortet. :p
Nee, alles gut, wollte dabei nur Dacia > Skoda Vergleich stellen. Beim Dacia könnte ich das noch verstehen. Also, keinen Kopf machen.
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frank. M GL Zusätzlicher Brillenhalter Fahrerseite anstelle des Haltegriffes Interieur 17
N Batterieabdeckung fehlt? Motor & Antrieb 11

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert