1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Automatische Notbremsung

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Stefan, 26. Juni 2018.

1. Stefan

Stefan War schon mal da

Hallo zusammen....

Bei mir hat heute beim Rückwärts ausparken das Auto automatisch abgebremst und dabei kurz laute Geräusche gemacht sowie kurz geruckelt als ob man schalten will ohne zu Kuppeln....
    Ich denke mal das war die automatische Notbremse.....aber sind diese Geräusche normal?

Danke für eure Hilfe....

2. helmut48

helmut48 War schon mal da

Ich denke mal ... ja!
    Dieses Geräusch kam neulich auch als ich etwas zu schnell rückwärts in die Garage fuhr und das Fahrzeug abrupt stehen blieb.
    Vielleicht wird da die Bremsanlage anders betätigt ...
    Scheint also normal zu sein.

oxygen und Andro50 gefällt das.
  3. Andro50

Andro50 Kennt sich aus

@helmut48
    Genau so ist es, allerdings kam bei mir die Notbremsung beim Rückwärts einparken in die Garage bei einer Geschwindigkeit von unter 5km/h was nicht zu verstehen ist.
    Das ursprüngliche Problem der häufigen Fehlmeldungen des FRONT ASSIST ist behoben.
    Die Empfindlichkeit des Frontradars wurde von FRÜH auf MITTEL gestellt, seitdem gab es keine Fehlmeldungen mehr.

oxygen gefällt das.
  4. foerster307

foerster307 Ist öfter hier

In der Werkstatt ?

5. Andro50

Andro50 Kennt sich aus

@foerster307
    Nein, kann über das Setup eingestellt werden. Fahrerassistenz auswählen Frontassist muss auf aktiv stehen; Vorwarnung auf Mittel stellen.

oxygen und Fred Bear gefällt das.
  6. foerster307

foerster307 Ist öfter hier

Hab's gefunden. Schaun wir mal ob es klappt .

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...