• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Axton Subwoofer im Karoq

Wörni

Ist öfter hier
Hi,habe gestern meinen Axton Woofer AXB20STP für die Reserveradmulde bei ACR eingebaut bekommen. Mit Einbau 380,--€. Mit Amundsen ein wahnsinnig toller Sound auch bei leiser Radiomusik. Musste aber die Kofferraumabdeckung ca. 4,5cm hõher legen. Rechts und links 2 Kanthölzer mit schwarzem Teppichboden ummantelt, sowie eine MDF Platte entsprechend zugeschnitten untergelegt. Funktioniert super. Fahre nur noch im Auto um tollen Sound zu genießen vor allem von der SD Card haut es einem den Vogel raus .
 
Zuletzt bearbeitet:

wildfire84

Kennt sich aus

ist also ein universaler Woofer, kein fahrzeugspezifisch angepasstes Gehäuse?
bist du jetzt mit dem höhergelegten Boden überhaupt noch unterhalb der Ladekante?

die 4cm Vertiefung was der Karoq* als Reserveradmulde hat, kann man ja nicht wirklich als solche bezeichnen, hat meinen Plan für den Woofer auch etwas durcheinander geworden.
 

Wörni

Ist öfter hier
Hallo @wildfire84, die Mulde ist 14cm tief. Alles was da drin liegt muss raus. Subwoofer ist 18cm hoch, also rechts und links 2 Kanthölzer, ca. 4,5cm stark mit schwarzem Teppichboden ummanteln und reinlegen. MDF-Platte besorgt und zugeschnitten, unter die normale Abdeckung gelegt, funktioniert einwandfrei, bin locker noch unterhalb der Ladekante. Reifendichtmittel und Kompressor im liegenden Styropor zurechtgeschnitzt und um den Subwoofer platziert.
 

wildfire84

Kennt sich aus
ist vom Platz her dann ja optimal genutzt, so ähnlich hab ich es bei mir auch vor, nur dass ich mir das Gehäuse darunter selber anfertige und der Boden komplett neu gebaut wird

kannst ja mal vielleicht paar Bilder rein setzen, nur so interessehalber
 

topkaro

Ist öfter hier
War bzw ist das Standardsystem drin? Wie kommt das Signal zum Sub? Wie kannst du ihn regeln z.B. die Stärke?
 

Wörni

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo @topkaro, es war kein Subwoofer verbaut, wurde von der Fa. ACR eingebaut, Signal wurde vom Amundsen abgegriffen, Strom direkt von der Batterie nach hinten verlegt, die kennen sich aus, alles gut installiert, (hatte Bedenken wie die an die Rückseite vom Radio kommen). Topsound für 380,--€ !!!
Geregelt wird direkt am Subwoofer, muss man halt solange probieren bis es einem gefällt - aber auch kein Problem. Hinweis - Finger weg von gebrauchten Woofern !!!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Mach ma Foto!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert