• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bericht über Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline

Schlürfer21

Ist öfter hier
Mein Kumpel hat vor vier Monaten seinen T-Roc R erhalten und sich zwei Tage später beim Händler gemeldet, da beim Blick in den Motorraum ebenfalls keine Motorabdeckung vorhanden war. Die Antwort vom Händler war identisch wie die von Skoda: Bei einigen Fahrzeugen hat sich das Teil am Turbo entzündet und ist deshalb vorsichtshalber schon ab Werk nicht mehr montiert worden. Er fragte dann den Händler, wann das Teil dann bei ihm in den Motorraum kommen wird und die Antwort war, dass man sich bei ihm melden wird, wenn von VW eine entsprechende Mitteilung vorliegt. Seitdem hat er nichts mehr vom Händler gehört...

Da sowohl sein T-Roc wie auch mein Karoq hervorragend fahren, ist es sehr schade, dass man sich Abzüge in der B-Note einfängt mit solchen Aktionen. Bei mir ist ja das leidige Problem mit den Travelassist-Ausfallmeldungen inklusive den entsprechenden Piepstönen und wie weiter oben ein User geschrieben hat die Notbremsungen ohne ersichtliches Hinternis sowie beim Abstandstempomat, wenn ein Kastenwagen etc. seitlich in einer Parkbucht parkt bremst er ebenfalls auf 0 km/h schlagartig ab.
 

MichaelS

Ist öfter hier
Schau mal hier, nun ist die Abdeckung auf der offiziellen Homepage von Skoda nicht mehr drauf.
Bitte ganz runterscrollen bis zu den Motoren.

 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Vor einigen Jahren hat Seat das auch schonmal gemacht und diese Motordeckel eingespart. Dank ebay &co. hatte ich mir dann einfach ein gebrauchtes Teil besorgt. Die Halterungen,in die der Deckel geklipst wird, sollten ja vorhanden sein.
Mit Skoda/vw diskutieren bringt nix ausser Blutdruck.
 

Mullemaus

Kennt sich aus

Im ahw - Shop ist jetzt die Motorabdeckung für den 2.0 TFSI Motor bestellbar.

ahw Shop

Hoffentlich auch bald für andere Motoren verfügbar.
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert