• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bestellte Lenkradheizung nicht enthalten

G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast
Hallo an euch. Nach 6 1/2 Monaten ist das Fahrzeug zum Händler unterwegs.

Nur.. .Er teilte mir mit das es nicht die Lenkradheizung hat!

Toll. Und nun..
Ich habe nachträglich die Kamera und Vorbereitung AHK* bestellt.
Wird der Händler sich drauf einlassen das damit zu verrechnen ?
Und hätte ich rechtlich sogar ne Chance das Fahrzeug gar nicht erst anzunehmen?

Eine Nachrüstung seitens Skoda nicht möglich und wenn ist der Aufwand wohl 4 stellig...
 

mido

Stammuser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Endruance

War schon mal da
Ich hab meinen am 22.01.2021 bestellt (1.5, Sportline), direkt im Angebot wurden bereits 100 CHF (ca. 93€) abgezogen:
[PLJ]
3-Speichen-Supersport-Leder-Multifunktionslenkrad mit
Schaltwippen, Heizung entfällt aus der Serie oder aus mySKODA
Pack

geplantes Baudatum kW 13 (29.03.2021 - 02.04.2021)

Meine Frau wäre natürlich über glücklich, wenn es trotzdem drin wäre, ich rechne aber nicht damit. Eventuell kauf ich dann eins via eBay, und verkaufe meins in der Schweiz, würde somit sogar leicht Gewinn machen, zumindest nichts drauflegen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Wenns nicht ab Werk drin ist fehlt auch das Steuergerät. Ich glaube, es wollte schonmal jemand die LRH nachrüsten und ist daran gescheitert.
 

Rolfi

War schon mal da
Ich habe meinen 23.12.20 bestellt und am 27.12.20 wurde es aus dem Programm genommen wegen Lieferschwierigkeiten sagte mein Verkäufer. Hatte ich großes Glück denn ich wollte es unbedingt haben.
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Beheiztes Lenkrad ist schon schön, gerade in den letzten 3 Wochen tat es gut eins zu haben :cool:.
Aber selbst wenn du es bestellt hast, bedeutet es leider nicht, dass du es auch verbaut bekommen hast bei Übergabe deines Karoq*'s. Nachzulesen hier im Forum von einigen "enttäuschten Käufern". Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du eins bekommst.
 

matze1972

Stammuser
Hallo zusammen,

ich muss dazu hier jetzt mal was los werden.

Folgender Fakt:
Ich wollte im Frühjahr 2020 nach der finalen Probefahrt (vor der Bestellung) mit einem Karoq* Sportsline (konfiguriert hatte ich mir einen Drive 125) mir das Sportlenkrad noch mit zum Drive dazu bestellen.
Aussage Verkäufer "ist nicht mehr bestellbar" und "hätte auch keine Lenkradheizung" damit war das für mich erledigt, selbst wenn es bestellbar gewesen wäre, für mich nur mit Heizung.
Ich habe mich bei meinen letzten zwei Autos sooo... daran gewöhnt das ich das unbedingt haben möchte. Soweit so gut, Karoq bestellt und vom 14.05.2020 bis 29.01.2021 auf das Auto gewartet.
Am Tag der Abholung dann die Frage zum Lenkrad an den Verkäufer. Ist das Lenkrad mit Heizung ? " ja das habe ich gleich überprüft, ob alles wie bestellt verbaut wurde" Ich hab erstmal erleichtert durchgeatmet, nicht nur wegen dem Lenkrad auch wegen Panodach, Standheizung usw.

Die Übergabe war wegen Corona nicht so doll, was dem Verkäufer sichtlich leid tat. Also ich rein ins Auto und dann kommt der Hammer. Nicht nur das ich ein Sportlenkrad im Karoq habe (was ja nicht bestellbar war) nein, es ist auch noch beheizt .

Und dieser Fakt ist es der mich glücklich aber zugleich traurig macht, denen gegenüber die keins bekommen haben obwohl sie eines haben wollten.

Gruß Matze
 

Lexa

Kennt sich aus
Anzeige

Freund von mir hat im Dezember einen Style bestellt gehabt.
Bekommen hat er ihn mit beheizten Sportlenkrad. Obwohl nicht bestellt.
Mein im Januar erhaltenen Sportline war ohne und kann auch nicht nachgerüstet werden.
Händler macht nur mündliche Versprechungen zu einer möglichen Gutschrift über 500 Euro, aber es passiert nichts. Andere Forenuser berichten von 675 Euro, die sie nach wenigen Tagen direkt von Skoda überwiesen bekommen hatten.

Ich habe nun Skoda Deutschland angerufen und um Auskunft/Klärung gebeten. Aber die sagen mir als Kunden nichts und haben es nun wieder zum Händler gegeben.

Der Style von meinem Freund hatte noch LED Scheinwerfer (auch nicht bestellt) verbaut gehabt, dafür fehlte ihm der extra bestellte Fernlichtassistent.
Es ist also wirklich Lotterie, was du bestellst und zum Schluss tatsächlich verbaut bekommst.
 

patru

Forenmaskottchen
@" Ich habe nun Skoda Deutschland angerufen und um Auskunft/Klärung gebeten. Aber die sagen mir als Kunden nichts und haben es nun wieder zum Händler gegeben. "
Man sollte sich nicht viel Hoffnung von der Kundenbetreuung machen, man kriegt wenn überhaupt nur Standardantworten!

@" dafür fehlte ihm der extra bestellte Fernlichtassistent "
Das Geld was man dafür bezahlen muss ist es nicht wert, denn dieser Funktioniert nicht 100%!
Man muss oft selbst eingreifen um den Gegenverkehr nicht zu blenden!
 

grayhound

Kennt sich aus
Das Geld was man dafür bezahlen muss ist es nicht wert, denn dieser Funktioniert nicht 100%!
Man muss oft selbst eingreifen um den Gegenverkehr nicht zu blenden!
Widerspruch, meiner funktioniert einwandfrei im Gegensatz zum Vorgängermodell " Mercedes GLA"!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matze1972

Stammuser
Hier geht es allerdings um die Lenkradheizung.

Bitte nicht böse sein.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
... was bin ich froh, meinen Juni 2019 ausgelieferten Karoq* genau so übergeben bekommen zu haben, wie ich ihn bestellt habe !
Die Lenkradheizung funktioniert sehr gut, spricht bei entsprechenden Außentemperaturen auch sehr schnell spürbar an -
oft sogar nach einigen Kilometern so gut, das ich nach unten korrigieren will - Von "3" auf "1" zum halten der Empfindung ...

Nebenbei: Mein Fernlichtassi funzt super, die zwei oder drei Fahrzeuge, die nicht erkannt wurden - kamen mit Standlicht entgegen oder waren mit schlecht eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Wobei LED und Xenon deutlich früher "erkannt" werden, als H4 oder H7 Lampen ...

Beide Ausstattungen möchte ich nicht mehr missen ...
 

winsfalke

War schon mal da

Guten Tag,

ich habe meinen am 25.2.2020 abgeholt, Sportline, auch da fehlt die Lenkradheizung. Bestellt hatte ich ihn am 13.11.2020. Nun wird es eine Gutschrift geben um die 300 €. Zwar schade aber eine fehlende Klimaanlage wäre schlimmer gewesen. Ansonsten ein toller Wagen :).
 

Og84

Einmalposter
Hab meinen im Juli bestellt (Sportline) und hole ihn diese Woche auch ohne Lenkradheizung ab. 4 Euro weniger Rate :p.
 

t0y0te

War schon mal da
Hallo zusammen.
Ich habe meinen letzte Woche bestellt und der Verkäufer fragte mich direkt, ob ich bereit wäre für eine kürzere Lieferzeit auf die Lenkradheizung zu verzichten.
Er sagte er habe eine Mail erhalten, dass die Lieferungen der Teile für eine Lenkradheizung im Moment Probleme machen.
 
W

Waschbär

Gast
Lasst euch nicht nur mir 300€ abspeisen... da geht deutlich mehr ;).
Ich selber habe mein Sportline ja leider auch ohne Lenkradheizung geliefert bekommen. Da mein Händler und ich gegenüber Skoda nachweisen konnten , dass kein Fehler in der Bestellung vorhanden war... und Skoda dem Händler nicht vorab mitgeteilt hatte das die Lenkradheizung nicht verbaut werden würde... hat sich (Aussage Verkäufer) Skoda an eine Ausgleichszahlung beteiligt bzw. ganz übernommen.
Und ich rede jetzt nicht über die immer wieder zu lesenden 300€ :p.
 

gummihai

Dauergast
Skoda entschädigt mit 500€, also aufpassen was der Händler anbietet. Nicht das der Rest bei ihm in der Tasche landet...
 

St3ff3N

Kennt sich aus

Ich hänge mich jetzt hier mal rein...
Mein Sportline steht zum abholen morgen bereit. Er hat keine LRH obwohl mir der Verkäufer sagte es wäre dabei. Im Kaufvertrag steht es nicht explizit drin. Bei Ausstattungsdetails mit 0€ (siehe Bild)

Screenshot_20211222-164719_Samsung Notes.jpg

Wie war das bei euch, steht es extra im Vertrag ?
 

Lexa

Kennt sich aus
Deine aufgeführte Komfortausstattung sagt aus, dass das beheizte Sportlenkrad Aufpreis frei dazu gehört.
Das steht und stand bei mir auch nicht extra aufgeführt im Vertrag.

Bekommen hatte ich es vor einem Jahr aber trotzdem nicht. :--(
Musste lange hinter her sein, wenigstens eine Ausgleichszahlung nachträglich zu bekommen.
 

St3ff3N

Kennt sich aus
Und die Ausgleichszahlung liegt zwischen 300-550€ ? Weil man es nicht günstiger nachrüsten kann ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert