• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bolero und MirrorLink

autoroute

Einmalposter
Hallo,

besitze in meinem Karoq* ein Bolero System, schaffe es aber nicht mein Samsung S5 oder ein Samsung J7 mittels MirrorLink zu verbinden.

Wer könnte mir da weiterhelfen?
 

Rowane

War schon mal da
Klappt auch mit meinem Huawei P20 Pro nicht.
Und Android Auto zickt auch rum, ließ sich heute nicht starten.
 

Unbekannt

War schon mal da
Ich hatte anfangs auch ein paar Verbindungsprobleme mit Android Auto. Bei mir hat folgendes geholfen:
  • die Android Auto App updaten
  • in den App Einstellungen Haken bei "das neue Android Auto" setzen
  • in den App Einstellungen unter "Verbundene Fahrzeuge" den Karoq* raus löschen
  • Handy* mit Karoq neu verbinden

seit ich o.g. gemacht habe, hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr.

Ich habe ein Huawei P20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arne

Kennt sich aus

Moin to som, ich habe das mit sehr viel probieren und testen so lösen können:
Die Halbversuche mit Floatingapp, Android Auto, Carmode etc.pp lass ich hier mal weg, waren aber eine gute Wegbereitung für das momentane Finale
Dürfte auch bei allen Radios gleich sein, hier einmal für Samsung S5 und Amundsen über USB verbunden.
Installation der LG Mirrordrive-app 1.2.1.2.apk (wichtig, muss die steinalte version sein, ohne updates !), in den Einstellungen des S5
-> Anwendungsmanager -> LG Mirrordrive -> Benachrichtigungen => ausschalten.
Das S5 mit dem Amundsen über USB verbinden -> APP -> Mirrorlink -> Mirrordrive drücken (die folgenden Meldungen mit Ok etc. "bestätigen"....das Display flackert ein paar mal und fängt sich dann als 1:0,75 geclonter Bildschirm des Smartphones auf dem Amundsen wieder (leicht veränderte Icon-Anordnung wegen der Displayauflösung/Lage). Alle Apps lassen sich nun direkt am Amundsen ausführen......die Schließung, sprich zurück Button muss zwar am Handy* selber gedrückt werden, das kriegt man aber nach'm paar mal machen blind hin.....

Für den Beifahrer!, darf man ja als Fahrer nicht ;-), könnte man nun Whatsappen, Facebooken, LiveTV, oder Videos gucken, die Garagentoröffnerapp ausführen.....
alles was man halt so am Smartphone* auch kann.
 

Frank. M GL

Stammuser
Habe ich versucht, bin aber mit meinem Samsung Note 10 (Android 9) an der app kläglich gescheitert. Sinngemäße Fehlermeldung: LG apps sind für mein Samsung nicht geeignet. Die app startete daher erst gar nicht.
Der Tipp ist zwar sehr interessant, aber Dein S5 ist ja quasi "uralt". Die Softwareversion auf Deinem S5 vermutlich auch. Von daher musste mein Versuch ja scheitern, die neueren Android-Versionen lassen aus Gründen der Gerätesicherheit immer weniger solcher Experimente zu. ;)
 

Arne

Kennt sich aus
Danke für dein Feedback, mal sehen wie es läuft wenn ich modern werde. Hast du die Benachrichtigung der app ausgeschaltet?...und nicht dran stören, mirrordrive startet auf meinem Smartphone* auch nicht bzw.meckert manchmal...den Start am/im bolero/amundsen mit vorhandener usb verbindung einmal vornehmen...Es ging auch mit der aktuellen mirrordriveversion, dann schaltete aber der Bildschirm nicht um...
 

Arne

Kennt sich aus
Moin, möchte das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht hat jemand ne Idee...wie sagt man so schön, ging "sonst" immer...gestern sollte es wieder soweit sein, lief auch aber -> plötzlich ist die App während der Fahrt nicht mehr verfügbar?!?!?
 

Michaelh1982

Ist öfter hier
Anzeige

Habe dasselbe Problem, Radio ist ein Bolero, Handy* ist ein Huawei P30 Pro (Android 10).
Mal verbindet es sich, mal nicht. Dann mittendrin bricht die Verbindung ab.

Was gibt's da für Lösungen?
 

Arne

Kennt sich aus
Moin, was neues, hoffe hat hier Platz...
Ich suche das Updatefile MST2_EU_SK_ZR_P0478T.zip für das Amundsen MIB2.
Hat sich da schonmal jemand mit erfolgreich beschäftigen können?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert