1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Bolero und MirrorLink

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von autoroute, 6. August 2019.

  1. autoroute

    autoroute Einmalposter

    Hallo,

    besitze in meinem Karoq ein Bolero System, schaffe es aber nicht mein Samsung S5 oder ein Samsung J7 mittels MirrorLink zu verbinden.

    Wer könnte mir da weiterhelfen?
     
  2. Rowane

    Rowane War schon mal da

    Klappt auch mit meinem Huawei P20 Pro nicht.
    Und Android Auto zickt auch rum, ließ sich heute nicht starten.
     
  3. Unbekannt

    Unbekannt War schon mal da


    Ich hatte anfangs auch ein paar Verbindungsprobleme mit Android Auto. Bei mir hat folgendes geholfen:
    • die Android Auto App updaten
    • in den App Einstellungen Haken bei "das neue Android Auto" setzen
    • in den App Einstellungen unter "Verbundene Fahrzeuge" den Karoq raus löschen
    • Handy mit Karoq neu verbinden

    seit ich o.g. gemacht habe, hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr.

    Ich habe ein Huawei P20
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2019
    Rowane gefällt das.
  4. Arne

    Arne War schon mal da

    Moin to som, ich habe das mit sehr viel probieren und testen so lösen können:
    Die Halbversuche mit Floatingapp, Android Auto, Carmode etc.pp lass ich hier mal weg, waren aber eine gute Wegbereitung für das momentane Finale
    Dürfte auch bei allen Radios gleich sein, hier einmal für Samsung S5 und Amundsen über USB verbunden.
    Installation der LG Mirrordrive-app 1.2.1.2.apk (wichtig, muss die steinalte version sein, ohne updates !), in den Einstellungen des S5
    -> Anwendungsmanager -> LG Mirrordrive -> Benachrichtigungen => ausschalten.
    Das S5 mit dem Amundsen über USB verbinden -> APP -> Mirrorlink -> Mirrordrive drücken (die folgenden Meldungen mit Ok etc. "bestätigen"....das Display flackert ein paar mal und fängt sich dann als 1:0,75 geclonter Bildschirm des Smartphones auf dem Amundsen wieder (leicht veränderte Icon-Anordnung wegen der Displayauflösung/Lage). Alle Apps lassen sich nun direkt am Amundsen ausführen......die Schließung, sprich zurück Button muss zwar am Handy selber gedrückt werden, das kriegt man aber nach'm paar mal machen blind hin.....

    Für den Beifahrer!, darf man ja als Fahrer nicht ;-), könnte man nun Whatsappen, Facebooken, LiveTV, oder Videos gucken, die Garagentoröffnerapp ausführen.....
    alles was man halt so am Smartphone auch kann.
     
  5. Frank. M GL

    Frank. M GL Stammuser

    Habe ich versucht, bin aber mit meinem Samsung Note 10 (Android 9) an der app kläglich gescheitert. Sinngemäße Fehlermeldung: LG apps sind für mein Samsung nicht geeignet. Die app startete daher erst gar nicht.
    Der Tipp ist zwar sehr interessant, aber Dein S5 ist ja quasi "uralt". Die Softwareversion auf Deinem S5 vermutlich auch. Von daher musste mein Versuch ja scheitern, die neueren Android-Versionen lassen aus Gründen der Gerätesicherheit immer weniger solcher Experimente zu. ;)
     
  6. Arne

    Arne War schon mal da

    Danke für dein Feedback, mal sehen wie es läuft wenn ich modern werde. Hast du die Benachrichtigung der app ausgeschaltet?...und nicht dran stören, mirrordrive startet auf meinem smartphone auch nicht bzw.meckert manchmal...den Start am/im bolero/amundsen mit vorhandener usb verbindung einmal vornehmen...Es ging auch mit der aktuellen mirrordriveversion, dann schaltete aber der Bildschirm nicht um...
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden