• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Camper Ecke

det-Happy

Ist öfter hier
Hallo zusammen, ich möchte hier mal die Camper Ecke eröffnen. Je nach Motorisierung ist der Karoq* ja eine echt gute Zugmaschine.

Im Unterforum Motoren haben wir schon über Spritverbrauch mit WoWa begonnen zu sprechen, aber da waren es nur 5 Leute.

Ich beginne mal mit unseren Gespann:
Karoq Drive TDI 2.0 4x4 DSG mit Sterckemann 470 CP (aufgelastet auf 1500kg)
 

Attachments

  • IMG_5892.jpeg
    IMG_5892.jpeg
    1.6 MB · Views: 14
  • IMG_5891.jpeg
    IMG_5891.jpeg
    1.7 MB · Views: 14

det-Happy

Ist öfter hier
Mal ne Anfänger Frage, da ich bisher Schalter gefahren bin und keine DSG Erfahrung habe: Was muss ich genau tun wenn ich zum Beispiel am Fernpass oder Reschenpass bergrunter Motorbremse nutzen will
 

tosch

Dauergast
du kannst mit dem DSG auch manuell schalten, mit den Wippen am Lenkrad oder am Schalthebel selbst.
 

det-Happy

Ist öfter hier

Scheint zu klappen. Hole grad zum ersten Mal mit den neuen meinen WoWa aus dem Depot
 

Attachments

  • IMG_5952.jpeg
    IMG_5952.jpeg
    1.2 MB · Views: 16

det-Happy

Ist öfter hier
@Karsten&Anja

Ein Minigaskocher auf der Motorhaube, Mülltonne oder Bank ist kein großer Aufbau


Ne da uns dieser Kaffee erstens nicht schmeckt und zweitens hatten wir die nespresso übrig
Und drittens ist das Problem das wir dann wild campen würden ( müssen ja dann irgendwas auspacken und nicht nur das Dachzelt zur Fahrtüchtigkeit wieder herstellen aufbauen)
Also somit leider keine Option

IMG_6147.jpeg
 
Last edited:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Top Bottom