1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Car Stick LTE mit MultiSim?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Kalli3979, 13. Februar 2020.

1. Kalli3979

Kalli3979 War schon mal da

Hallo!
    Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Da ich iPhone Nutzer bin und es mir am A*** geht, andauernd den Hotspot manuell herzustellen, hab ich mir via eBay einen Car Stick LTE gekauft.
    Auto: Karoq Sportline 110kw Diesel, Handschaltung mit Amundsen System (LEIDER kein CarConnect), Prod. 7/2019.
    Nun meine Frage, soll ich zu meinem bestehenden Handyvertrag (A1 Telekom Österreich, Daten unlimitiert) eine Zusatz (Multi) SIM nehmen -> Kosten €6,90/Monat oder eine eigene SIM mit Datentarif (€9,90/Monat)...gibt es Einschränkungen wenn ich eine Multi/Zusatz SIM verwende - meine damit in der Funktionalität des Telefons im Auto oder so?
    Oder soll ich gleich den OBD2 CarConnect von Magenta(in Deutschland glaub ich Telekom) für €9,90/Monat nehmen?

2. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ich würde mir die günstigste Daten-Sim von Hot oder Spusu oder ähnliches nehmen.
    Datenverbrauch ist vernachlässigbar.
    Mit dem Telefonieren im Auto hat der Stick an sich nichts zu tun, wie das mit einer Multisim ausschaut, müsstest du herausfinden.
    Hast du den originalen Car-Stick gekauft?
    Wenn ja, muss der vorne an einem USB-Anschluss mit Verbindung zum Amundsen angesteckt werden, ein nicht originaler Stick wie ein Huawei kann auch, wenn vorhanden, hinten in der Mittelkonsole am Lade-USB angesteckt werden.

3. Kalli3979

Kalli3979 War schon mal da

Ja, ich habe den originalen gekauft und mit Verlängerung im Ablagefach installiert...also kabel nach unten, und links den Stick mittels doppelseitigem Klebeband fixiert, dass man den Stick nicht andauernd ausstecken muss!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden