Cookie-Einstellungen anpassen Chirpstar für Zentralverrieglung nachrüsten | Skoda Karoq Forum – Die deutschsprachige Karoq Community
  • Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chirpstar für Zentralverrieglung nachrüsten

willyonline

War schon mal da
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo die Zentralverrieglung sitzt. Im Kofferraum oder hinterm Handschuhfach?
Möchte mir so einen Chirpstar nachrüsten. Hat einer damit Erfahrungen? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 

patru

Dauergast
Die Steuerung der Schließeinheit erfolgt über das Bordnetzsteuergerät und die zwei Tür STG Fahrer Beifahrerseite!
 

Schmitzibu

Lebt hier
Kannst du einfacher haben. Man kann beim Karoq eine akustische Rückmeldung der ZV codieren (und das sogar im Menü an- und abschalten). Er hupt dann kurz 2x beim Öffnen und 1x beim Verschließen.
Man kann auch einstellen, dass nur Öffnen oder nur Schließen quittiert werden.

Eine Alarmanlage ab Werk ist nicht erforderlich. Aber ich glaube, wenn man die hat, kann man alternativ die Alarmhupe ansteuern statt der normalen Hupe.

Codierung geht über VCDS oder OBDeleven (hab ich dafür benutzt).
 

willyonline

War schon mal da
Hallo,
ich dachte es gibt eine Mail, wenn mir jemand antwortet. Jetzt hab ich mal nachgesehen und siehe da. Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Wenn das mit der Hupe auch zu Programmieren geht, kann man ja das Geld sparen. Im Auto selbst kann man es nicht "einschalten". Muss dann mal ans Diagnosegerät. Probiere ich und melde mich wenn’s funktioniert hat. Danke.
 

patru

Dauergast

Schmitzibu

Lebt hier
@patru nein, die DWA ist dafür nicht nötig.
Sonst würde das bei mir nicht gehen, meiner hat ja keine DWA.

Man kann aber eine virtuelle dwa nachkodieren, die auslöst, wenn die verriegelten Türen von innen geöffnet werden (also z.B. dein Auto steht mit offen Fenstern da und jemand greift an den inneren Öffner).
Die Innenraumüberwachung mit Ultraschallmikrofonen hats dann natürlich nicht.
Auch das hab ich mir nachkodiert.

@willyonline im Menü kann mans nur dann aktivieren, wenns erfolgreich kodiert wurde.

Schau mal im motortalk forum, dort gibt es einen Thread für Kodierungen am Karoq. Gleich unter den ersten Beiträgen ist ein Dokument mit den verschiedenen Möglichkeiten verlinkt. Dort hab ich die Anweisungen gefunden.
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert