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Chromzierleisten Befestigung

Betatester

Kennt sich aus
Ich will diese Chromzierleisten oberhalb der Fenster beider Türen Fahrerseite einbauen. Geht das einfach durch seitliches reinschieben oder sollte ich den ganzen Gummi mit wechseln?
Die Chromzierleisten sind aktuell noch an den Gummi angebaut.
 

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reddriver

Dauergast
Soweit mir bekannt, sind die Chromleisten fest mit Türrahmen und Fenster (hinten) verbunden. Da ist nix mit reinschieben.
Die Leisten hatten sich bei einem User hier, oder anderem Forum schon mal gelöst und der Freundliche musste/wollte das ganze Fester erneuern.
Thread ist übrigens doppelt, Admin, büdde verschieben.
 

Betatester

Kennt sich aus
Negativ, die Chromleisten sind nur bei dem Dreieckfenster Bestandteil des Fensters. Bei den Türen, siehe Bild oben sind die Chromleisten entweder in den Gummi in eine Nut geschoben oder aufgeklebt.
Es geht nur um 2 Türleisten oben
Der Gummi ist ein Teil und dient der Fensterführung links und rechts. Hab die Gummis ja hier liegen nur müßten diese in die neue Tür eingeschoben werden. Will aber die Scheibe nicht ausbauen. Eine alte ist schon explodiert, zum Glück war es nur die alte ungenutzte Scheibe.
 

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reddriver

Dauergast

ok, na wenn du die Gummis schon zu liegen hast, dann wechsle die doch auch gleich und dabei sollte sich die die Frage mit den Leisten, ob reingeschoben oder, oder... von selbst erledigen.
 

Betatester

Kennt sich aus
Ich hab nur Angst bei der Demontage der Scheiben und wenn ich diese drin lasse denke ich krieg ich den Gummi nicht so weit runtergezogen. Es ist ja auch kaum Platz um mit den Arm in die Tür zu kommen. Man soll mit Seifenwasser den Gummi einpfrühen. Na mal sehn wie das geht.
 

reddriver

Dauergast
aso die Scheibe, hmm vielleicht gehst doch zum Freundlichen, oder ne freie Werkstatt bevor es noch teurer wird.
 

patru

Forenmaskottchen
Warum die Scheibe ausbauen?
Es reicht wenn man diese einfährt! Ist auch im Rep. leitfaden nicht vorgesehen die Scheibe auszubauen!


Außenspiegel und Fensterschachtleiste sind ausgebaut.
– Halteklammer (Pos. 3) herausziehen Pfeil - c - .
– Dichtlippe der Fensterführung aus dem Türflansch von innen
wegschieben.
– Fensterführung - 1 - gleichmäßig umlaufend Pfeile - a - vom
Türflansch - 2 - abziehen, im hinteren Bereich beginnen.
– Fensterführung - 1 - aus den Aufnahmen ziehen Pfeile - b - .
 

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Betatester

Kennt sich aus
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Das ausbauen mit eingebauter Scheibe sollte ja auch nicht das Problem sein aber eher der Einbau des Gummis. Den muß man ja zwischen Scheibe und Metallschiene runterziehen bis Ende. Eine Seite mag das gehn wo die ovale Öffnung im Türblech ist aber andere Seite ist kein großes Loch für die Hand. Und wenn die Scheibe unten ist, kommt man erst Recht nicht an diese Kummiführung. Ich muß mir das erstmal genau angucken.
Ich hab alle Anleitungen von erWin da. Für hinten ist der Ausbau der Scheibe empfohlen.

Was für ein Aufwand weger einer Chromleiste aber an 2 Türen ohne rumfahren sieht blöd aus
 

patru

Forenmaskottchen
Ich habe diese schwarzen Plastikabdeckungen an den Türen(B Säule)mal ausgebaut.
Dafür musste auch die Dichtung abgezogen werden um an die Schrauben zu kommen.
War kein Problem diese wieder reinzuschieben.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
@Betatester , darf ich fragen - verstehe das richtig, Du möchtest Dir nur am oberen Türrahmen die "Chromelemente" anbauen?
Oder warum diese Fragen ?
 

Betatester

Kennt sich aus
Alles erledigt. Ich empfehle den kanzen Gummi zu wechseln.
 
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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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