• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Columbus Business Navigation Online Dienste nicht verfügbar

dream06

War schon mal da
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich bekomme immer nach dem Start der Navigation die Meldung das der Online-Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Ich habe eine Simkarte mit Datenvolumen direkt im Wagen stecken.
Alle Dienste sind registriert und auch am Gerät freigeschalten.
Wenn ich bei Connect die Verkehrsmeldung aufrufe ist auch die Onlineversion verfügbar. Bei der Navigation wird es aber nicht berücksichtigt. Ich habe schon die Unterschiedlichsten Tipps, neu registriert, Connect-Konto zurückgesetzt und sogar schon die Batterie abgeklemmt, aus den Netz probiert. Kein Änderung.

Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt?

Vielen Dank.
Beste Grüße
dream06
 

dream06

War schon mal da
Hey ich wollte noch eine Rückmeldung geben, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Nach langem hin und her und besuchen beim Freundlichen, hat es sich rausgestellt, das es an meinem Provider lag.

Karte von einem anderen Anbieter rein und sofort funktionierte es.
 

Wegi

Kennt sich aus
welcher anbieter war es denn, und auf welchen anbieter hast du nun gewechselt?
 

Wegi

Kennt sich aus
danke das ist gut zu wissen. hatte nämlich auch Congstar ins Auge gefasst.
 

Schmitzibu

Lebt hier
Habe Vodafone von Anfang an und keine Probleme.
 

Wegi

Kennt sich aus
hatte congstar in auge gefasst wegen dem netz der telekom und dann einfach nen günstigen daten bzw prepaid tarif mit 2 gb für den huawei stick als wlan spot.
 

dream06

War schon mal da
Selbst wenn ich mich mit meinem Handy (auch Congstar) verbunden hatte, kam die Fehlermeldung. Mit Vodafone läuft alles.
 

Wegi

Kennt sich aus
wie gesagt gut zu wissen. würde mich interessieren woran das liegen könnte.
 

dream06

War schon mal da
Keine Ahnung. Konnte mir weder der freundliche noch jemand von congstar sagen. Habe verschiedene Einstellungen (Anbietersperre, Roaming etc.) probiert, leider alles vergeblich.
 

Wegi

Kennt sich aus
komisch komisch. aber gut das vorher zu wissen. dann forsch ich mal nach alternativen. danke für die infos
 

Joachim_K

Dauergast
Nutze auch eine Vodafone Karte. Sie arbeitet innerhalb des Gesamtvolumen meines Handy-Vertrages (32GB / Monat)
Funktionierte vom 1. Tag an.
 

m8t.es

Ist öfter hier
Hallo,
ich habe eine Telekom SIM Karte eingelegt und sehr häufig keine Verbindung zum I-Net. Meine SIM-Karte im Smartphone hat keine Probleme mit dem I-Net. Wie kann ich es überprüfen, ob es an meiner Telekom SIM-Karte im SIM Schalt (Handschuhfach) liegt?
Manchmal muss ich die Zündung lange auslassen, dann geht es wieder. Heute hatte ich noch keine Verbindung. 30min Hinfahrt zur Arbeit und 45min auf der Rückfahrt.

Habe das Radio Columbus. Auf einigen Fahrten geht es ohne Probleme, obwohl ich im Menü nichts verstelle/einstelle. Im Netzwerk-Menü steht "Telekom" drin, auch wenn ich keine Verbindung zum Netzwerk habe (rote Weltkugel).

 

Schmitzibu

Lebt hier

FendiMan

Forenmaskottchen

m8t.es

Ist öfter hier
Gut zu wissen, dann brauche ich nicht mehr die Wartemusik bei der Telekom Hotline anhören und auflegen ;-)
 

rgb

Stammuser
Inzwischen läuft es wieder - musste allerdings erst meinen Karoq neu registrieren (mit Kontroll-Ziffer für das Infotainment).
 

Roqi 1

Kennt sich aus
Hallo, z.Z. ärgere ich mich sehr über mein Navi. Zum Beispiel heute eine 7 km Strecke nach Ilfeld (Nachbarort ) gefahren. Das Navi , Columbus, zeigt mir Störung auf der Strecke an und empfiehlt Umleitung über Nebenorte. Bin stur weiter gefahren, ohne auf die zahlreichen Wendehinweise zu achten. War nichts an Störung, bin sicher angekommen. Hatte dies in letzter Zeit häufig. Mit einem Kollegen mal gefahren und in einer Ortschaft auch alle möglichen kleinen Wege abfahren müssen, um dann doch wieder auf der Hauptstraße zu landen, ohne das dort irgendein Verkehrsproblemen war (blamabel !). Jetzt bin ich wirklich unsicher und bitte um Hilfe. Muss ich irgendetwas zusätzlich, z.B. irgendeine Aktualisierung von irgendwoher, haben, um mich wieder auf eine aktuelle Streckenführung verlassen zu können?
Wie handhabt Ihr das?
 

Schmitzibu

Lebt hier
Ich hatte auch schon unmögliche Streckenführungen wegen angeblicher Sperrungen. Letztlich hatte wohl jemand beim Kartendienst eine Sperrung falsch gesetzt, die dann über Connect an alle Nutzer so verteilt wurde.

Ein Beispiel mal:

Die Sperrung, die Google hier an der richtigen Position zeigt, liegt im Columbus mit LiveTraffic an der Bahnhofstrasse, wo die Strecke orange ist.

Screenshot_20191209-065130.png


Dh wenn Stau auf der A73 ist, gibt es keine Routenempfehlung über diesen Streckenabschnitt (der in Echt aber frei passierbar ist und die eigentliche Umfahrungsstrecke für Staus ist).
Als ortskundiger weiss ich es, wäre ich hier fremd, würde ich dem Navi trauen...


Kennt jemand eine Adresse, bei der man blödsinnige Sperrungen melden kann?
 

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert