• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Da ist das Ding (Teil II)

Black RS

Dauergast
So nun bin ich letzten Freitag knapp 1.000 km zu meinem geliebten händleR per travelling with Deutsche Bahn gefahren, habe ein paar Störtebeker mit ihm getrunken (Kost und Logis war frei ;)) - und bin dann am Samstag mit Karoq II gleich wieder zurück ...

Ok was fällt auf zwischen alt und neu?

  • Tote Winkel Warner fehlt ... ist mir unbegreiflich. Ein Rückschritt.
  • Lenkrad ist etwas moderner.
  • Navi ist etwas neuer.
  • ACC mit Schildererkennung ist ein Graus ... bremst auf der Autobahn völlig willenlos runter.
  • Profil anlegen (Personalisierung) ist umständlicher.
ABER es ist und bleibt ein sehr schönes tolles Auto mit roten Bremssätteln und niemand sieht, dass ich ein neues Auto habe .... :D

Bilder (braucht man eigentlich nicht - kennt ja eh schon jeder) wurden von anderen ja schon 100-fach gepostet. Habe ein paar alt vs neu gemacht ... vielleicht ganz interessant ...



-

In diesem Sinne - gehabt euch wohl!

Ahoi!

Black RS! :cool:
 

RedFL22

Kennt sich aus
Sehr schön, allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Der Totwinkelassistent fehlt leider wegen des immer noch anhaltenden Chipmangels. Ich vermisse ihn nicht wirklich, vielleicht auch, weil ich noch nie einen hatte... ;)
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Wenn man sich an den Totwinkelwarner gewöhnt hat, ist es schwer, drauf zu verzichten. Ich verstehe @Black RS daher ganz gut.

Für mich fehlt am Neuen ausserdem noch Canton und das neue grössere VirtualCockpit.
 

RedFL22

Kennt sich aus

Ist beim FL das Virtual Cockpit kleiner als bisher? Nicht vergessen, es gibt 2 Versionen...
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Ich meine dieses hier:

Screenshot_20220915-165455.png

Und das ist definitiv größer als das bisherige Display und hat links und rechts keine Balken für Kühlwasser und Tank. Aber noch nicht bestellbar.
 

RedFL22

Kennt sich aus
Das stimmt. Es ist größer als meins, ich habe auch noch die Temperatur- und Tankanzeige. Es gibt doch aber noch ein kleineres in der Basisausstattung, oder?
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Im Sportline aktuell nur das, was du (+ich) hast.
Ob die "kleineren" Linien noch den Zeigertacho mit dem kleinen Mitteldisplay führen, weiß ich nicht.

Jedenfalls hat mein Bruder sich jetzt einen Arteon (R) gegönnt, mit Vollausstattung, und der hatte aktuell auch nur das VC, das wir kennen lieferbar (und da gerade mal drei unterschiedliche Tachoansichten).
 

RedFL22

Kennt sich aus

Der normale, analoge Zeigertacho und Drehzahlmesser ist im Karoq FL gar nicht mehr verbaut, soweit ich weiß. Es gibt nur ein "kleines" und ein "großes" virtuelles Cockpit. Hier ein Screenshot vom Konfigurator in der Ausstattung Active:

Screenshot_20220915_204235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Es soll ein 8" und ein 10" Display geben. Bisschen was hab ich gefunden, aber kaum Bilder.

Screenshot_20220916-103354~2.png Screenshot_20220916-102050~2.png Screenshot_20220916-101710~2.png

Habe noch ein Bild vom Taigo gefunden, der lt Preisliste das 25cm Digitalcockpit pro hat, und das wäre dann das randlose Display.

Screenshot_20220916-104626~2.png

Und dieser hat zum Vergleich das 8" Display mit den Randanzeigen:
Screenshot_20220916-104942~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

RedFL22

Kennt sich aus
Im Konfigurator steht beim Active "farbige Multifunktionsanzeige im Kombiinstrument" und ab Style "Digitalcockpit plus"...
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Siehe ein Beitrag über dir. Ich war gerade noch beim Editieren.
 

RedFL22

Kennt sich aus
Und das in meinem Beitrag abgebildete ist doch nochmal ein anderes, kleineres, oder?
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Zuletzt bearbeitet:

RedFL22

Kennt sich aus
Kannst Du bei Dir denn diese abgebildete Ansicht auswählen? Ich weiß, dass es für die kleineren Ausstattungen ein anderes Display gibt, als für Style/Sportline.
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Bei meinem 2019'er sehen die Tachografiken allgemein noch anders aus.

@Black RS dein Sportline ist ja jetzt der neueste hier - welches Display hast du denn eingebaut bekommen.
 

balesi

War schon mal da
In der aktuellen Broschüre des Karoq Tour (06/2022) ist folgendes abgebildet, mit der Textinfo Digital Cockpit Plus 10,2" und beinhaltet die Temperatur- und Tankanzeige an den Seiten:
Karoq_Tour_Digital-Plus.jpg
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar

Hab meines mal schnell gemessen. Etwas mehr als 25cm Diagonale, also wohl auch 10" und definitiv mehr als 8".

Dann stimmen die Bilder im Prospekt nicht? Who knows....
 

FendiMan

Lebt hier
Das bekannte VC sollte ja 10" messen.
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Ich hab noch was gefunden und ein neues Thema dazu erstellt.


Kurz: das randlose Display ist das neue kleine 8" und eine echte Mogelpackung.
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert