1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Das beheizte Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Schmitzibu, 10. November 2019.

1. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Hallo zusammen,

Wollte mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem beheizten Lenkrad - bei mir die Sportversion - teilen.

Gerade bei den jetzigen Morgentemperaturen empfinde ich es als sehr angenehm, wenn nicht nur die Sitze, sondern auch der Lenker warm wird.
    Auf Stufe 2 geht das auch recht rasch.

Ich finds toll...

rgb und gangi38 gefällt das.
  2. Real Krouki

Real Krouki War schon mal da

Kann ich nur bestätigen.
    Wird sehr schnell angehen war.
    Tolle Sache!

3. meinKaroq

meinKaroq Ist öfter hier

Die Heizung im Lenkrad ist super und nutze ich gerne für die ersten Kilometer. 100 % Empfehlung.
    Die Sitzheizung könnte besser sein.

4. Arne2505

Arne2505 War schon mal da

Ist mein erstes Auto mit Lenkradheizung, habe sie in den letzten Tagen ein paar mal angehabt und empfand es als sehr angenehm

5. Kombifahrer

Kombifahrer Einmalposter

Hallo, hätte zu der Lenkradheizung beim Sportline mal eine Frage.Der Sportline hat ja normal das unten abgeflachte und seitlich perforierte Lenkrad.Wenn ich jetzt aber im Konfigurator die Lenkradheizung anwähle zeigt dieser mir ein normales nicht unten abgeflachtes Lenkrad.Ist das so, oder ist das ein Fehler im Konfigurator.

Vielen Dank im Voraus

6. meinKaroq

meinKaroq Ist öfter hier

Fehler im Konfigurator. Ich habe Sportline mit abgeflachten Lenkrad und Lenkradheizung

Schmitzibu und Kombifahrer gefällt das.
  7. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

... und perforiertem Leder.

8. HolgerB29

HolgerB29 Dauergast

Habe im Style die Lenkradheizung und bin auch zufrieden. Die Sitzheizung ist nicht optimal wie überhaupt die Sitze verbesserungswürdig sind.

9. FendiMan

FendiMan Dauergast

Was ist an der Sitzheizung nicht optimal?
    Ich hab die bis jetzt nicht wirklich gebraucht, aber die paar mal, die ich sie eingeschaltet hatte, wurde der Sitz schnell warm.

Die Lenkradheizung ist ganz OK, wirklich brauchen tu ich sie allerdings nicht.

10. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Also meine Sitzheizung (Sportsitz) funzt optimal. Wird auch sehr schnell warm, wenngleich nicht so schnell wie der Lenker. Aber der Sitz hat ja auch mehr Masse.

11. HolgerB29

HolgerB29 Dauergast

Im Vergleich zum KIA wird der Rücken nicht so gut erwärmt.

12. FendiMan

FendiMan Dauergast

Echt?
    So unterscheiden sich die Empfindungen.
    Die Sitzheizung spricht bei meinen Style-Sitzen sehr schnell an, das Lenkrad braucht mindestens eine Minute, bis etwas spürbar ist.

13. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Sitz auf 3 und Lenkrad auf 2.
    Sportsitze mit Thermofluxbezug.

14. Jackymaus

Jackymaus Kennt sich aus

Die Sitze und das Lenkrad sind recht schnell warm. Bedeutend schneller als bei meinem letzten Tiger. Der hatte Ledersitze die doch etwas länger brauchen bis sie die Wärme annehmen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden