Hallo, bin neu im Forum und wollte mal wissen ob jemand Infos bzw.Erfahrungen mit der Konfiguration "Sitzsystem Varioflex in Kombination mit Variablem Ladeboden hat.
Der Skoda-Konfigurator (Händler sowie die Skodaseite im Internet) gab doch einige Rätsel auf und der Händler konnte mir nur bedingt weiterhelfen (noch keine Karoq-Schulung).
Da ich das Sitzsystem Varioflex benötige, (aber keinen tiefen Ladeboden haben wollte) wäre der variable Ladeboden die ideale Lösung.
Diese Kombination ist aber im Konfigurator (in der Preisliste schon) leider nicht möglich, um den Ladeboden etwas zu erhöhen bleib mir leider nichts anderes übrig als das 16 Zoll Reservenotrad (Höhe 21.5cm) zu bestellen. Das 18 Zoll Notlaufrad hätte nicht viel gebracht, weil es in etwa die selbe Höhe (vermutlich 11.5cm) wie das Reifenmobilitätsset hat.
Das blöde dabei ist, das in der Preisliste die Kombination Variabler Laderaumboden mit Sitzsystem Varioflex nicht ausgeschlossen ist, sondern lediglich nur die Kombination Variabler Ladeboden mit 16 Zoll Notlaufrad.
Bei der Kombination Sitzsystem Varioflex ohne 16 Zoll Notlaufrad muss man sich doch sehr tief herunterbücken um das Ladegut (Wasser/Bierkisten/Zementsack) herauszuheben (Bandscheibe lässt grüßen).
Die Preisliste sowie das Prospekt gibt doch einige Rätsel auf: Zum Beispiel: Hat das 16 Zoll Stahlreservenotrad eine "Ladebodenabdeckung" das 18 Zoll Stahlreservenotrad hat es nicht, was hat es dann?
Ich hoffe das Skoda die Kombination Variabler Ladeboden und Varioflex doch noch möglich macht, dann würde ich es noch umbestellen.
Anbei 2 Bildchen: Auf dem einen Bild sind die Verzurrösen zu sehen (also Ladeboden ganz tief) und ist vermutlich die Ausführung mit Reifenmobilitätsset bzw.18 Zoll Notlaufrad.(125/70R18)
Das andere Bild zeigt vermutlich den Ladeboden mit dem 16 Zoll Notlaufrad (215/60R16).
Also wie bereits gesagt, alles Vermutungen. Leider konnte mir die Skoda-Hotline auch nicht so richtig weiterhelfen. Aussage " Diese Kombination ist möglich".
Hier meine Konfiguration:
Motor: 1,5 TSI ACT 110 kW
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe
Model: Style
Innen: schwarz
Außen: Empire-Grau Metallic
Sportsitze schwarz-weiß (PWC)
Businesspaket Amundsen (PJ4)
18" Leichtmetallfelgen Braga (PJ4)
Elektrische Heckklappenöffnung inkl. Komfortöffnung (4E6)
Dachreling silber, Chromzierleisten an den Seitenfenstern (PG1)
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung (PK1)
LED-Hauptscheinwerfer (PK8)
LED Beleuchtungspaket (PL2)
Sitzsystem Varioflex (PWD)
Fernlichtassistent (PWG)
Türeinstiegsleisten vorn und hinten (7M7)
Rückfahrkamera (KA1)
Kofferraumwendematte (6SC)
Parklenkassistent (7X5)
Sportlenkrad abgeflacht (PLL)
Spurhalte/Spurwechselassistent (PPM)
Bestellt am 27.09.2017
Unverbindlicher Liefertermin: KW13/2018