• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

mikihf

Dauergast

Fritzlakritz

War schon mal da
Bei mir gibt es ein Update: Da mein Karoq* obwohl ich schon im Februar bestellt hatte nun als Facelift produziert werden sollte und dadurch sehr unsicher war, wann bzw. ob ich überhaupt das Fahrzeug mit der gewünschten Ausstattung bekommen hätte, konnte ich von meiner Bestellung zurücktreten.
In 4 Wochen bekomme ich einen Mazda CX-5 Ad'vantage in Matrixgrau.

Hallo...das ist ja mal interessant. Meine Bestellung war auch Anfang Februar 21' und seit mindestens 10 Wochen gibt es eine FIN laut Autohaus...aber nichts passiert.
Wer hat Dich denn informiert...das es ein Facelift werden soll?...habe darüber noch nichts gehört...und überlege auch schon zurück zu treten...
Mfg...
 

St3ff3N

Kennt sich aus
Ich glaube die werden alles tun damit es kein FL wird.
Weil bei dem sind gewisse Dinge Standard die du noch wählen konntest, z.B das virtuelle Cockpit.
Insgesamt ist der FL auch teurer.
Ich denke der steht schon irgendwo halb fertig.
Aber das bekommst du nur heraus wenn du eine FIN bekommst und diese ausliest.
 

St3ff3N

Kennt sich aus

Dann würdest du ja ein besseres Auto bekommen wie eventuell bestellt (oder auch gewollt).
Hatte ähnliche Anspielungen seitens unseres Verkäufers...

Bin gespannt und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
 

Baer42

Ist öfter hier
So, zu Weihnachten auch keinen Karoq* bekommen. Muss also weiter warten.
 

Mxnd3d

War schon mal da
Heute gab es endlich mal neue Informationen. Der Octavia ist seit heute weg, der Leihwagen ist da. Ein Polo Style der garnicht mal schlecht ist. Produktionswoche ist nun für die 4. kW 2022 festgesetzt und ebenfalls das VFL bestätigt. Das FL wird erst ab März produziert. Also aktuell noch ca. 2 Monate, dann hat das Warten endlich ein Ende.
 

rburi

War schon mal da
Hab den gleichen wie du aber ohne Pano am 18.06.2021 bestellt. mein Händler sagt zu mir geplant ist er jetzt in der kW 8 für die Produktion. Ab kW 09/2022 soll ja der FL produziert werden ?! Es bleibt weiterhin spannend was es am Ende wird :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bo.Ka.

War schon mal da
Anzeige

Hab den gleichen wie du aber ohne Pano am 18.06.2021 bestellt. mein Händler sagt zu mir geplant ist er jetzt in der kW 8 für die Produktion. Ab kW 09/2022 soll ja der FL produziert werden ?! Es bleibt weiterhin spannend was es am Ende wird :cool:.
Denke das müsste der Facelift werden,was mir an diesem besonders gefällt ist das sehr harmonische Heck mit den neuen Rückleuchten,jetzt wirkt der Karoq* vollkommen...
 

Baer42

Ist öfter hier
Bist du Dir da so sicher? (Du willst doch einen weißen, das ist nur die Transportverpackung.)
Der könnte ja auch blau sein und für mich dort stehen. ;)

Ausserdem hast du ja schon Einen, wie man in deinem Profilbild sehen kann. Das reicht wohl nicht?
 

gummihai

Forenmaskottchen

mikihf

Dauergast
Bist du Dir da so sicher? (Du willst doch einen weißen, das ist nur die Transportverpackung.)

Oder der Lacklieferant konnte das Blau nicht liefern und man sieht noch die Grundierung..... :p


UPS Eigentor.....
Unser hat nicht mal ne Grundierung. Nur das nackte Blech o_O
 

Firechef

War schon mal da
Ich habe am Donnerstag den Kaufvertrag für meinen Neuen unterschrieben.
Der Händler sagte mir, dass die "Produktions-Vorhersage-Software" von Skoda wegen Chipmangel etc. schon seit 'nem halben Jahr abgeschaltet wäre - man also nicht genau sagen könnte, wann das Fahrzeug produziert / geliefert werde.
Er rechnet aber mit 6 - 8 Monaten Lieferzeit (mindestens).

Warten wir mal ab, wie lange es tatsächlich dauert ...^^
 

Ralf J.

War schon mal da
Hallo zusammen, unser Sportline 1,5 DSG in Raceblue Metallic soll im Februar geliefert werden. Hoffen das es nicht verschoben wird.
Ist schon eine lange Wartezeit.
 

St3ff3N

Kennt sich aus
Dann hast du vor August 21 bestellt ?
 

Ralf J.

War schon mal da
Ja, im Juni
 

St3ff3N

Kennt sich aus

War auch meine Wunschfarbe, leider gab's im August nur noch 5 zur Auswahl ...

Dafür August bestellt und vor Liefertermin Ende Dezember bekommen
 

Ralf J.

War schon mal da
Ich wollte eigentlich Quarzgrau, die gab es Juni schon nicht mehr und Raceblue ist 1 Woche nach Unterschrift auch nicht mehr möglich gewesen.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert
 

St3ff3N

Kennt sich aus
Wann ist der unverbindliche Liefertermin... du kannst auch im autohaus nachfragen ob du schon eine FIN bekommen kannst. Das ist deine Fahrgestellnummer, und die wird beim herstellen des Wagens vergeben. Also viel eher als das das autohaus den Wagen hat. Vielleicht steht er ja schon irgendwo ?
Mittels erWin kann man das dann auslesen und auch die Ausstattung prüfen.

Fragen kostet nichts sag ich immer
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert