• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dieses Fahrzeug ist mit der MySkoda App nicht vollständig kompatibel

immi1971

War schon mal da
Hallo zusammen,

scheinbar ist seit dem letzten Update der Android App ein Bug drin, denn ich bekomme den Hinweis, dass mein Fahrzeug nicht vollständig kompatibel ist. Die App ist für mich, so was sie jetzt trotzdem noch anzeigt, unbrauchbar. Kann weder Verbräuche ablesen noch z.B. meine Standheizung darüber steuern. Vor ca. 10 Tagen war das noch nicht, daher vermute ich ein Update der App.

Kennt jemand das Problem und/oder ggf. eine Lösung?

LG Immi
 

Anhänge

  • Screenshot_20230429_192905_Mykoda.jpg
    Screenshot_20230429_192905_Mykoda.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 22

Koala

Ist öfter hier
Moin.

Die selbe Meldung bekomme ich auch seit gestern, allerdings auf iOS. Also nicht nur ein Bug in der Android-Version.

Nach dem gestern erfolgten Update der "MySkoda" App auf meinem iPhone* wurde mir darin angezeigt, dass mein "Fahrzeug nicht vollständig kompatibel" sei und ich doch die neue App "MySkoda Essentials" installieren solle. Gesagt, getan. Aber auch in dieser App wird mein Fahrzeug, übrigens ein Karoq* Modelljahr 2020, als "nicht vollständig Kompatibel" bezeichnet und so gut wie keine Funktionen mehr angeboten.

Die Skoda-Connect Webseite bietet auch nur "Bedienungsanleitung*" und "Service-Partner" an. Also wohl eher ein Fehler im Skoda-System (vielleicht falsche Zuordnung der VIN) als ein Problem der Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert_S

Kennt sich aus
Die MySkoda App wurde bei mir automatisch auf die MySkoda Essential App upgedated. Außer dem neuen Namen sehe ich in der App keine Unterschiede für mich. Meiner ist MJ21 und die Essential App läuft problemlos.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

Zumindest gestern hat der Zugriff ganz normal über die Android-App funktioniert.

Bei Problemen würde ich den Cache und die Daten der App löschen, und mich neu anmelden - das hat in der Vergangenheit schon funktioniert.
 

Koala

Ist öfter hier
Auch beim Besuch der Skoda-Connect Webseite (https://www.skoda-connect.com/) bekomme ich nicht die üblichen Funktionen/Informationen angeboten. Da spielt der Cache einer App keine Rolle. Mir scheint, es liegt ein zentrales Problem bei Skoda vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Familievierfuss

Dauergast
Stand jetzt, funktioniert es bei mir und zwar via iPhone* und Webseite.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
@Koala:
Auch über den PC gibt es bei mir keine Änderung, funktioniert normal.


Am Rande:
Bitte keine Direktzitate, danke.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Anzeige

Hab auch gerade auf "essentials" upgedated (Android) und keine Änderungen ggü zuvor bemerkt. Ist alles da wo es vorher war.

Vielleicht unterscheidet die App jetzt MIB2/3?


Evtl. mal komplett ausloggen. Bisher musste man immer wieder mal irgendwelchen Datenschutzdingen zustimmen, die Abfrage kommt immer direkt nach dem Einloggen.
 

Azzido

Ist öfter hier
Bei mir ebenso, die App hat sich "aktualisiert" auf MySkoda Essentials, läuft seitdem wieder.
 

Stadtflucht

War schon mal da
Bei mir ging die App eigentlich von Anfang an (seit 3 Wochen). Seit gestern aber auch die Meldung, dass mein Fahrzeug nicht vollständig kompatibel sei.
Kann es sein, dass diese App ein ziemliches Glückspiel ist?
 

erich43

Ist öfter hier
Servus aus Wien!
Seit 4Tagen ist bei mir „MySkoda Essentials“ - welches bis dahin problemlos funktionierte - EINGEFROREN d.h. Nix geht mehr…
App deinstalliert, Hard reset am iPhone* - keine Zustandsänderung.
Was. wäre sonst noch zu versuchen - außer auf ein baldiges Update zu warten…
erich43
 

Grauwolf

Stammuser

@erich43: …bewerten im AppStore kannste machen
 

Ralph K.

War schon mal da
Bei mir geht seit dem letzten Update auch nichts mehr. ‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230514-164557_Mykoda.jpg
    Screenshot_20230514-164557_Mykoda.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 4

reddriver

Dauergast
Ist so üblich bei Skoda,
wartet ne Weile und es funktioniert wieder von alleine. Mal geht alles ein paar Wochen gut, dann gibts n Update und nix ist so wie vorher,
aber es renkt sich nach und nach von selbst wieder ein. Üblicherweise sind aber nicht alle User davon betroffen.
Manchmal hilft eine Neuinstallation, manchmal auch nicht und Bewerten kannste die Software bei Skoda, kannst dich auch beschweren, bringt aber nix.
So meine Erfahrung.
So denn...
und schöne neue Woche wünsch ich.
 

Ralph K.

War schon mal da
Danke für die Antwort, so hab ich's gemacht, App deinstalliert dann wieder neu heruntergeladen, jetzt geht's wieder.
 

Stadtflucht

War schon mal da
Hab ich eben auch gemacht, aber bei mir kommt immer noch, dass mein Fahrzeug nicht mit der App kompatibel sei.
 

Grauwolf

Stammuser

Ich kann nur raten, sich bemerkbar zu machen. Bewertet die App (auch wenn es ein Problem der Serveradministration oder weiß der Geier wessen ist…)
 

Norbert_S

Kennt sich aus
So ein ... - auch bei mir seit letzter Woche ist mein Karoq* nicht mehr "vollständig kompatibel". War bisher immer "kompatibel". Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis das gefixt ist. Simply clever... (as usual)
 

Grauwolf

Stammuser
Bei der Einwahl über https://www.skoda-connect.com/ und Eingabe der Zugangsdaten klappt die Verbindung. Augenscheinlich ist es ein Schnittstellenproblem zwischen App und Zentralrechner, wo die Skoda-Kundendaten (hoffentlich) sicher lagern
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert