Hallo.
Seit November 2018 fahre ich einen Skoda Karoq* 1.5 TSI ACT Style, DSG, 110 kW.
Mit dem DSG habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im 7. Gang zum Überholen etwas stärker auf das Gaspedal trete, schaltet das Getriebe vom 7. auf den 4. Gang zurück, um dann bis 6.000 U/min hochzuziehen (bei 6.000 fängt der „rote Bereich“ im Drehzahlmesser an). Oft ist es so, dass eine Umschaltung in den nächsthöheren Gang erst erfolgt, wenn ich kurz vom Gas gehe.
Das alles passiert in der Automatikwählhebelstellung „D“.
Vor dem Karoq fuhr ich über 12 Jahre lang einen Octavia mit DSG. Dieser zog selbst in der Stellung „S“ nie so hoch.
Hat diesbezüglich schon jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Seit November 2018 fahre ich einen Skoda Karoq* 1.5 TSI ACT Style, DSG, 110 kW.
Mit dem DSG habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im 7. Gang zum Überholen etwas stärker auf das Gaspedal trete, schaltet das Getriebe vom 7. auf den 4. Gang zurück, um dann bis 6.000 U/min hochzuziehen (bei 6.000 fängt der „rote Bereich“ im Drehzahlmesser an). Oft ist es so, dass eine Umschaltung in den nächsthöheren Gang erst erfolgt, wenn ich kurz vom Gas gehe.
Das alles passiert in der Automatikwählhebelstellung „D“.
Vor dem Karoq fuhr ich über 12 Jahre lang einen Octavia mit DSG. Dieser zog selbst in der Stellung „S“ nie so hoch.
Hat diesbezüglich schon jemand auch solche Erfahrungen gemacht?