1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Ein herzliches Hallo aus dem bayerischen Nizza

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von schwoiher, 9. April 2019.

  1. schwoiher

    schwoiher War schon mal da

    Mein Name ist Heinz und ich komme aus Aschaffenburg.
    Ich war 31 Jahre lang Servicetechniker bei Opel und bin bisher entsprechend nur Opel gefahren.
    Da ich nun -gesundheitsbedingt- den Beruf gewechselt habe und der Karoq sich sowieso gegen Mokka X und Crossland X durchgesetzt hatte, wird es nun eben ein schwarzer 1.5 TSI mit DSG in der Active Linie mit Soleil Paket und diversen anderen Annehmlichkeiten.
    Ich hoffe, dass er bis spätestens Ende Mai vor der Türe steht, damit er dann auch direkt die 1. Urlaubsfahrt antreten kann.

    Auf ein angenehmes miteinander hier :)
     
    oxygen gefällt das.
  2. Moeff

    Moeff War schon mal da

    Willkommen. Ich kann meinen Schwarzen am Donnerstag abholen...
     
    oxygen gefällt das.
  3. HolgerB29

    HolgerB29 Kennt sich aus


    Ja willkommen. Fahre seit exakt 3 Monaten auch einen Schwarzen. Die ersten 7.500 km waren stets ein Vergnügen. Mit den 18" Sommerrädern hat meine Begeisterung allerdings einen Dämpfer bekommen: Der Fahrkomfort leidet darunter und der KAROQ hoppelt viel zu straff gefedert - das liegt mir gar nicht....Schade!
     
  4. schwoiher

    schwoiher War schon mal da

    Und genau aus diesem Grund habe ich auf 18“ oder gar 19 verzichtet und freue ich mich direkt auf den 55er Querschnitt der 17 Zöller.
    Ich Fahre zur Zeit 40er Querschnitt und will da unbedingt von weg...
    Auch finde ich, dass es der Optik des Karoq auch kaum schadet, da so oder so noch ne Menge Raum im Radkasten ist.
    Mit zunehmendem Alter ziehe ich den Komfort auch der Optik vor :D
     
    HolgerB29 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden