derpreusse
War schon mal da
Hallo Karoq*-Gemeinde,
nachdem ich seit Februar 2021 ebenfalls zu den stolzen KAROQ-Besitzern zähle, und seit dem (und auch schon vorher) still mitgelesen habe, will ich eure Hilfe auch mal direkt in Anspruch nehmen:
1. als Wohlfühltemperatur (in anderen Kfz =22°C, z. Bsp. Touran 1.9/2.0 TDI, Golf7 1.5 TSI, Golf7 2.0 TDI, Yeti 2.0 TDI, Alhambra 2.0 TDI... ) muss ich mind. 24°C einstellen. Entgegen den o.g. Kfz bläst die Heizung "nur" gefühlt konstant temperierte Luft ins Innere, anstatt mit der höchsten (je nach Motortemperatur möglichen) Temperatur, welche dabei stückweise zurück geregelt wird. Eine Kontrollfahrt mit nem gleichwertigen Ersatzwagen vom brachte das gleiche Ergebnis: musste 24° statt 22° einstellen (bei unserem Golf7 1.5 TSI, Bj. 2019 z. Bsp. faucht mir ein heißer Wind um die Ohren, welcher mit der Zeit runter geregelt wird).
2. die nachgerüstete Standheizung (Webasto Evo, keine original Werksnachrüstung da lt. Skoda wg Abgaswerten nicht möglich) bläst mit max. Temperatur, so dass ich bei eingestellten 24°C (Climacomfort Steuerung für Sthzg mit nachgerüstet) nach ca. 15 Min das Gefühl habe, in einen Backofen zu steigen.
3. eine Temp.-Kontrollmessung im Innenraum bzw. an den Ausströmern mit zusätzlichem Thermometer steht noch aus.
Sind diese Unterschiede in den Temp.-Einstellungen und das Regelverhalten inzwischen normal?
Warum gibt die Sthzg eine höhere Temperatur aus (gefühlt passend zu den eingestellten 24°C) als die Climatronic im Fahrbetrieb?
Ich hoffe das Problem ist verständlich kommuniziert, und ihr könnt mir vielleicht helfen.
nachdem ich seit Februar 2021 ebenfalls zu den stolzen KAROQ-Besitzern zähle, und seit dem (und auch schon vorher) still mitgelesen habe, will ich eure Hilfe auch mal direkt in Anspruch nehmen:
1. als Wohlfühltemperatur (in anderen Kfz =22°C, z. Bsp. Touran 1.9/2.0 TDI, Golf7 1.5 TSI, Golf7 2.0 TDI, Yeti 2.0 TDI, Alhambra 2.0 TDI... ) muss ich mind. 24°C einstellen. Entgegen den o.g. Kfz bläst die Heizung "nur" gefühlt konstant temperierte Luft ins Innere, anstatt mit der höchsten (je nach Motortemperatur möglichen) Temperatur, welche dabei stückweise zurück geregelt wird. Eine Kontrollfahrt mit nem gleichwertigen Ersatzwagen vom brachte das gleiche Ergebnis: musste 24° statt 22° einstellen (bei unserem Golf7 1.5 TSI, Bj. 2019 z. Bsp. faucht mir ein heißer Wind um die Ohren, welcher mit der Zeit runter geregelt wird).
2. die nachgerüstete Standheizung (Webasto Evo, keine original Werksnachrüstung da lt. Skoda wg Abgaswerten nicht möglich) bläst mit max. Temperatur, so dass ich bei eingestellten 24°C (Climacomfort Steuerung für Sthzg mit nachgerüstet) nach ca. 15 Min das Gefühl habe, in einen Backofen zu steigen.
3. eine Temp.-Kontrollmessung im Innenraum bzw. an den Ausströmern mit zusätzlichem Thermometer steht noch aus.
Sind diese Unterschiede in den Temp.-Einstellungen und das Regelverhalten inzwischen normal?
Warum gibt die Sthzg eine höhere Temperatur aus (gefühlt passend zu den eingestellten 24°C) als die Climatronic im Fahrbetrieb?
Ich hoffe das Problem ist verständlich kommuniziert, und ihr könnt mir vielleicht helfen.