1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Erfahrungen mit Heckklappenfahrradträger am Karoq

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von Doc0904, 21. Juli 2019.

  1. Doc0904

    Doc0904 War schon mal da

    Hallo zusammen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fahrradträgern für die Heckklappe? Leider ist das Angebot ziemlich dünn. Keine Ahnung warum das so ist. Auf Anhängerkupplung kommt wegen Wohnwagen nicht in Frage und Dach ist mir zu hoch und zu verbrauchsintensiv .
     
  2. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Huckepack am Wohnhänger oder auf der Deichsel?
     
  3. Doc0904

    Doc0904 War schon mal da


    Das passt gewichtsmäßig nicht so gut,leider
     
  4. rgb

    rgb Kennt sich aus

    Der beladene Heckklappenträger wird bei elektrischer Heckklappe den Stellmotoren Probleme machen, weil eine rein händische Bewegung nicht möglich ist. In der Bedienungsanleitung steht zwar:
    "Manuell schließen:
    Die Klappe langsam schließen, beim Nachdrücken der Klappe in das Schloss
    auf die Mitte der Kante, oberhalb des ŠKODA-Logos drücken."
    Aber bei manueller Bewegung der elektrischen Heckklappe greifen sofort die Motoren ein.
    Für mich scheidet daher der Heckklappenträger aus. Zum Glück habe ich 75 kg Stützlast für einen Heckträger eingetragen.
     
  5. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Ich habe an meinem Octavia einen Heckklappenträger von Paulchen mehrfach benutzt. Es war eine Notlösung, da ich an dem Dienstwagen keine Kupplung montieren durfte. Aber es hat funktioniert und meine E-Bikes konnte ich sicher mit in den Urlaub nehmen. Nach der Montage war das Öffnen der Heckklappe natürlich nicht mehr möglich. Ich musste vorher überlegen ob ich Alles eingepackt habe was rein musste. Sonst empfehlenswert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden