1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Erste Erfahrungen mit dem Karoq 1,5 TSI DSG

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Bierfreund, 29. April 2018.

  1. Bierfreund

    Bierfreund War schon mal da

    Nach ca. 1000 km bin ich generell mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
    Fahrverhalten Verbrauch und Komfort bieten keinen Anlass zur Unzufriedenheit.

    Einige wenige Punkte sollten m. M. nach jedoch verbessert werden.
    1. Betankung: Die Zapfsäule schaltet automatisch schon sehr früh ab. Danach konnte ich manuell und sehr langwidrig noch ca. 7 ,3 l nachfüllen (schlechte Tankentlüftung?).
    2. Verkehrszeichenerkennung: Auf Hauptstraße innerhalb geschlossener. Ortschaft mit 50 km/h ist eine Baustelle mit 30 km/h eingerichtet. Hinter dem Ende der Baustelle geht ein Querstraße nach rechts ab. Es wurde kein Schild aufgestellt das eine Ende der km/h Begrenzung anzeigt. Die Folge davon ist, dass hinter der Querstraße wieder die alte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt.
    Die Verkehrszeichenerkennung 30 km/h funktioniert und wird richtig angezeigt. Da aber kein Schild für das Ende der Begrenzung aufgestellt war, wurde die dann falsche Höchstgeschwindigkeit 30 km/h noch über eine lange Strecke fälschlicherweise weiter angezeigt. Hier ist eine Softwareänderung angesagt.
    3. Bei aktivem Start-Stop-System und aktiver Feststellbremsautomatik gestaltet sich das Anfahren oft ziemlich ruppig. Hier ist ein sehr sensibler Gasfuß angesagt.

     
    oxygen gefällt das.
  2. foerster307

    foerster307 Ist öfter hier


    Nach 12000 Km kann ich Nr 1 nicht bestätigen. Bei 3 gebe ich dir recht.
    Bei mir stimmt die Verkehrszeichen Erkennung auch nicht immer. Ist aber schon besser als noch vor 2 Jahren.
    Wenn ich ACC fahre und an ein stehendes Fahrzeug auffahre ( Ampel )erkennt das System dieses nicht immer. Ansonsten Super sowie der Lane Assist. Was mich beim ACC und Stauassisten stört, dass er nach nur 3 Sekunden auf Standby geht. Was für mich überhaupt kein Sinn macht. Hier wären 6-10 Sekunden optimaler.
     
Die Seite wird geladen...