Bierfreund
Kennt sich aus
Nach ca. 1000 km bin ich generell mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Fahrverhalten Verbrauch und Komfort bieten keinen Anlass zur Unzufriedenheit.
Einige wenige Punkte sollten m. M. nach jedoch verbessert werden.
1. Betankung: Die Zapfsäule schaltet automatisch schon sehr früh ab. Danach konnte ich manuell und sehr langwidrig noch ca. 7 ,3 l nachfüllen (schlechte Tankentlüftung?).
2. Verkehrszeichenerkennung: Auf Hauptstraße innerhalb geschlossener. Ortschaft mit 50 km/h ist eine Baustelle mit 30 km/h eingerichtet. Hinter dem Ende der Baustelle geht ein Querstraße nach rechts ab. Es wurde kein Schild aufgestellt das eine Ende der km/h Begrenzung anzeigt. Die Folge davon ist, dass hinter der Querstraße wieder die alte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt.
Die Verkehrszeichenerkennung 30 km/h funktioniert und wird richtig angezeigt. Da aber kein Schild für das Ende der Begrenzung aufgestellt war, wurde die dann falsche Höchstgeschwindigkeit 30 km/h noch über eine lange Strecke fälschlicherweise weiter angezeigt. Hier ist eine Softwareänderung angesagt.
3. Bei aktivem Start-Stop-System und aktiver Feststellbremsautomatik gestaltet sich das Anfahren oft ziemlich ruppig. Hier ist ein sehr sensibler Gasfuß angesagt.
Fahrverhalten Verbrauch und Komfort bieten keinen Anlass zur Unzufriedenheit.
Einige wenige Punkte sollten m. M. nach jedoch verbessert werden.
1. Betankung: Die Zapfsäule schaltet automatisch schon sehr früh ab. Danach konnte ich manuell und sehr langwidrig noch ca. 7 ,3 l nachfüllen (schlechte Tankentlüftung?).
2. Verkehrszeichenerkennung: Auf Hauptstraße innerhalb geschlossener. Ortschaft mit 50 km/h ist eine Baustelle mit 30 km/h eingerichtet. Hinter dem Ende der Baustelle geht ein Querstraße nach rechts ab. Es wurde kein Schild aufgestellt das eine Ende der km/h Begrenzung anzeigt. Die Folge davon ist, dass hinter der Querstraße wieder die alte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt.
Die Verkehrszeichenerkennung 30 km/h funktioniert und wird richtig angezeigt. Da aber kein Schild für das Ende der Begrenzung aufgestellt war, wurde die dann falsche Höchstgeschwindigkeit 30 km/h noch über eine lange Strecke fälschlicherweise weiter angezeigt. Hier ist eine Softwareänderung angesagt.
3. Bei aktivem Start-Stop-System und aktiver Feststellbremsautomatik gestaltet sich das Anfahren oft ziemlich ruppig. Hier ist ein sehr sensibler Gasfuß angesagt.