1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Fahrprofilauswahl

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von Gatt, 27. Juli 2018.

  1. Gatt

    Gatt Einmalposter

    Bringt die Fahrprofilauswahl Vorteile beim Spritverbrauch?
     
  2. yetianer

    yetianer Kennt sich aus

    Bringen tut es auf jeden Fall aus - nur keinen so wirklich relevanten, es sei denn, man will wirklich sparen und passt seine Fahrgewohnheiten dem Eco Modus an. Denke dann kann man ggf. bis zu 1 Liter sparen. Ob das dann noch "Spaß" macht kann ich nicht beurteilen. Habe meinen damaligen 5er (vor dem Yeti) i.d.R. so mit 10 Liter gefahren... nach einem halben Jahr hatte ich irgendwie keinen Bock mehr auf Gas geben und mich über andere auf zu regen und dann fuhr ich ihn bei selben Streckenverhalten mit rund 8,5L. Wäre dann noch ein ECO Mode vorhanden gewesen hätte ich ggf. sogar die 8 Liter Marke knacken können (wir reden hier von einem 1,8 t Auto mit über 250 PS).

    Wer Sprit sparen will kann dies auch und ich denke der ECO Modus kann da eine gute Unterstützung sein.
     
    oxygen gefällt das.

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. fahrprofilauswahl skoda

    ,
  2. fahrzprofilauswahl skoda karoq

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden