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Fahrzeug lässt sich nicht verschließen

Raisig

War schon mal da
Hallo in die Runde
Beim betätigen der Zentralverriegelung gibt es das typische Klack-Klack.
Wenn ich jedoch den Türgriff berühre geht die Tür wieder auf.Das ist doch merkwürdig! Nach ca.1-2 Minuten ist wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee?
 

gangi38

Stammuser
Hast du keyless?
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Beim Zumachen darf man nur außen an den Griff greifen - man darf nicht in den Griff greifen.
In den 2 Sekunden danach kann man probieren, ob der Wagen auch zu ist, danach öffnet man den Wagen wieder.
PDF-Bedienungsanleitung* Seite 61.
 

Bj-53

Dauergast

Bei mir mit „keyless“:

Die Sensor- und die Funkreichweite sind unterschiedlich.
Ist der Schlüssel aus dem Sensorbereich bleibt auch die Tür verschlossen.

Soll sie ja auch. ;)

Bleibst du mit dem Schlüssel neben der Tür stehen,
lässt sie sich auch sofort beim Intervallblinken wieder öffnen.

Wäre ja auch nicht gut, wenn sie dies nicht täte.:(
 

gangi38

Stammuser
Die Kontrolle, ob die Tür auch wirklich verschlossen ist, funktioniert bei den "Skeptikern" über die hinteren Türen. Da kann man - wenn "Mann" dem Keyless nicht traut - den Versuch machen. :)
 

Karoq83

War schon mal da
Hallo in die Runde
Beim betätigen der Zentralverriegelung gibt es das typische Klack-Klack.
Wenn ich jedoch den Türgriff berühre geht die Tür wieder auf.Das ist doch merkwürdig! Nach ca.1-2 Minuten ist wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee?
Hallo Raisig,

Habe exakt das gleiche Problem! Nach 2 Jahren und ein paar Tagen aus der Garantie raus...die ich natürlich nicht verlängert habe...
Über Kessy "verriegel" ich die Tür mit dem Touch des Türgriffes, die Spiegel klappen ein aber die Tür verriegelt eben nicht! Man kann sie problemlos öffnen. (ohne Schlüssel in der Hand und mit ausreichender Entfernung zum Auto). Und zwar JEDER!
Das kleine rote Lämpchen in der Tür leuchtet konstant rot.
Bist du damit schon beim freundlichen gewesen und kannst berichten??
Ich werde morgen gleich meinen kontaktieren und das ganz schnell prüfen lassen.
Das Fahrzeug kann ich aktuell nur ganz Oldschool über den Schlüssel verriegeln.

Zusätzlich versucht das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h die Türen zu verriegeln und "klackt" ins endlose, da es sich scheinbar aktuell nicht von selbst verriegeln lässt.
Manche berichten, es könnten Kabel in der Tür gebrochen sein... Ich werde berichten, soweit ich mehr weiß.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
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Oha. Das klingt ja gar nicht gut.
Wer prüft schon nach, ob die Türen zu sind?

Dürfte aber, wenn das Auto noch nicht alt ist trotz abgelaufener Garantie über Kulanz gehen.
Bitte halte uns informiert!
 

Karoq83

War schon mal da
Ja, und ich hoffe es betrifft nicht alle oder viele der ersten Generation Karoq*. Haben unseren vor Markteinführung im Oktober 2017 bestellt und am 01. März 2018 ausgeliefert bekommen.
31T ist er erst gelaufen
Am Donnerstag haben wir den Termin beim freundlichen, werde berichten!
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Betrifft das jede Tür oder nur eine?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Die gemachte Beobachtung, kann ich nicht bestätigen.
Bestellt in 2017 Erstzulassung Februar 2018 km 28000
Verriegeln per Kessy sowie mit Schlüssel funktioniert problemlos, zu ist zu.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

Dann ist wahrscheinlich nur die Verriegelung der Fahrertür defekt.
 

Karoq83

War schon mal da
Das Schloss der Fahrertür war defekt und musste getauscht werden. Eine Verriegelung wurde nicht mehr erkannt. Aus Kulanz wurden die Materialkosten von Skoda übernommen, Arbeitslohn ging auf mich...
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Na dann wenigstens keine langwierige Elektronikgeschichte...
 

Heilum

War schon mal da
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. aber bei der Beifahrertür, zusperren mit Kessy, Spiegel klappen ein, nur die Beifahrertür kann ich wieder öffnen, auch ohne Schlüssel in der Nähe.
Des weiteren kann ich innen mit dem Schlosssymbol nicht mehr zusperren, macht nur immer Klack, Klack unter 20km/h.
weiß jemand einen Rat, leider auch schon aus der Garantie :(.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Das Problem wird das gleiche wie das vom April sein:
Defektes Schloss.
Wenn du nicht ein dauerhaft offenes Auto haben willst > ab in die Werkstatt.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ja, und?
Du wirst trotzdem in die Werkstatt müssen.
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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